Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Kleines Schmankerl für Euch Wartende. :P 8o :P


    400 Meter Drag race.

    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Und noch ein YT-Beitrag zum GT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Offenbar hat der GT zwischenzeitlich das WLTP-Verfahren durchlaufen. Mir ist aufgefallen, dass die ursprünglichen Schätzwerte 22,7 kWh/100 km und 400 km WLTP-Reichweite bei KIA durch die Werte 20,6 kWh/100 km und 424 km ersetzt worden sind.


    Leider werden auch diese verbesserten WLTP-Werte nichts daran ändern, dass die Praxiszahlen bei artgerechter Fortbewegung ganz anders aussehen werden.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Interessant ist auch der Kommentar von LifeCamper55.

    hier mal ein Versuch der Übersetzung des Kommentars von LifeCamper55 mit den üblichen Tools des www:

    Beachten Sie, dass der EV6 GT eine Leistung von 584 PS und ein Drehmoment von 75,5 und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km / h hat (zum Zeitpunkt seiner ersten Veröffentlichung waren es 260, aber wir wissen, dass er später modifiziert wurde.) Ist. Die Viertelmeile sieht aus wie 10,8 Sekunden, weil sie nur das Gegenteil des Mechlaren 570S im Dreg Racing Video ist. Es ist das schnellste der aktuellen Serienautos. Der einzige Unterschied zwischen GT-Linie und Design ist der Kühlergrill, der Stoßfänger und das Interieur. Der vordere Stoßfänger hat eine silberne Verkleidung, der GT ist eine Linie vertikal, die GT-Linie ist eine horizontale Linie, der hintere Stoßfänger hat einen anderen Reflektor, der GT ist zwei Linien vertikal und die GT-Linie ist eine Linie horizontal. (Der vertikale zweizeilige Reflektor am Heck wird als Designelement für Schwerkraftverkleidungen verwendet, die nur für die SUV-Aufstellung ausgewählt werden können, während sie gleichzeitig Chromlinien mit einem Design ähnlich dem Tiger's Grille aufweisen.) Der Innenraum verfügt über einen GT-spezifischen Schalensitz, Alcantara-Leder auf dem Desi-Board, Mitteltunnel-Armlehnen, Griffe usw. und einen Boost-Knopf am Griff aus Kalk. Die Räder haben ein dediziertes 21-Zoll-Rad (GT-Linie, 20 Zoll im normalen Typ bis zu 20 Zoll) mit einem 4p-Bremssystem vor ihnen und in Kalk lackiert. Ich habe es direkt auf der Seoul Motor Show gesehen, und die hinteren Bremsen werden wie die Standardbremsen von Hyundai N betätigt (keine Kolben sind sichtbar und das N-Zeichen ist gezeichnet). Die Vorbestellung erfolgte bereits mit GT-line. Der Start ist in diesem Jahr. Die Wartezeit wird nicht so lang sein. Die Buchungsrate ist sehr gering.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Hab mir schon gedacht das der Verbrauch nach unten korrigiert wird. Durch viel vergleichen und recherchieren konnte ich mir einen derart höheren Verbrauch zum AWD bei einem E-Fahrzeug nicht erklären.

    Ich wurde wieder einmal darin bestätigt, die richtige Wahl mit dem GT getroffen zu haben :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Höchstgeschwindigkeit von 270 km / h hat (zum Zeitpunkt seiner ersten Veröffentlichung waren es 260, aber wir wissen, dass er später modifiziert wurde.)

    ist zwar nur stammtischrelevant :D aber wäre interessant, ob die Vmax Änderung auf 270 km/h wirklich stimmt.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Zitat

    Die Wartezeit wird nicht so lang sein. Die Buchungsrate ist sehr gering.

    Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen da wohl nicht jeder die Freigabe seiner Regierung für die 584 PS bekommt ;) Hoffen wir mal auf kürzere Lieferzeiten wegen der Werbewirkung für Kia. Melde mich direkt als Chief GT Evangelist bei Kia

  • Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen da wohl nicht jeder die Freigabe seiner Regierung für die 584 PS bekommt ;) Hoffen wir mal auf kürzere Lieferzeiten wegen der Werbewirkung für Kia. Melde mich direkt als Chief GT Evangelist bei Kia

    Das stützt ja meine Aussage von oben :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023