Ehrlich gesagt finde ich die nicht OTA Fähigkeit der anderen Steuergeräte gar nicht verkehrt.
Siehe Tesla und installieren ungefragter Updates inkl. Entfernung von vorherigen Eigenschaften...
DAS kann Kia definitiv nicht bei uns, außer man fährt in die Werkstatt.
Kuriose Routen und Ladeplanung
-
-
Das gen5W ist "navi ota" fähig.
Das ccNC ist "navi und steuergeräte ota" fähig. zum Beispiel im EV3
Hi koaschten, ja, das ist der aktuelle Stand. Deshalb meine Frage ob es per Update (USB, OTA oder Kia-Werkstatt) möglich ist die vFL auch so hinzubekommen, dass man in ihnen auch die Geräte über OTA oder USB updaten zu können. Ich glaube auch, dass das nicht geschehen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

-
KIA-Newby ohne polemisch klingen zu wollen...
Wenn Kia uns schon nicht mal das USB Karten Update liefert, oder die Ladestand Untergrenzen am Ladestop oder Ziel, glaubst du allen ernstes die patchen das gen5W auf den Stand des ccNC hoch für Steuergeräte OTA?

Karten OTA gegen Abo, das haben wir, mehr werden wir nicht bekommen im vFL mit gen5W