Hallo Zusammen, ich habe eine Kia Ev6 aus USA importiert und fahre in Deutschland. Durch eine Usb kann ich leider keine Software Update machen für Europa. Gibt es andere Möglichkeit für Update?
Vielen Dank
Hallo Zusammen, ich habe eine Kia Ev6 aus USA importiert und fahre in Deutschland. Durch eine Usb kann ich leider keine Software Update machen für Europa. Gibt es andere Möglichkeit für Update?
Vielen Dank
Theoretisch in der Werkstatt. Praktisch wird es interessant, ob die Werkstatt Zugriff auf die entsprechenden US-Datensätze haben wird.
Also, einfach ausprobieren.
Btw., wie sieht der Ladenschluss aus?
Sie können in der Kia Software Navigation Update eine Region auswählen, z. B. USA, und die Daten herunterladen. Das Update kann dann über USB im Fahrzeug durchgeführt werden.
Ich weiß nicht, wie nützlich dies in der EU sein wird.
Zum Ladeanschluss: Die haben ja den Type 1 Anschluss, entsprechend auch Type 1 CCS.
Gibt ja Adapter, aber würd mich mal interessieren wie das dann is, mit so nem Ding in Europa.
Update Karten: würd ich über die Werkstatt anfragen, denn es wird abgeraten anderes Kartenmaterial zu installieren als dieses für dass das Auto konzipiert ist (z.B. USA Material auf EU Fahrzeug zu laden)
Danke für die Rückmeldungen. Ich war schon zwei Kia Werkstätten und die könnten leider nicht machen aber ich versuche weiter zu suchen. Eine Adapter für schnell laden habe ich für 80€ gekauft und funktioniert problemlos. Für AC laden habe ich eine Typ1 zu Typ2 ladekabel.
Dann schreib doch Kia direkt an.
Übrigens, gilt die US-Garantie in EU? Das würde mich wundern.