Das Thema ist bestimmt schon tausend mal irgendwo durchgekaut worden aber ich würde gerne eure aktuelle Meinung und eure Tipps lesen. Mal ganz fiktiv. Mit dem E-Auto (KIA EV6 GT) von Ulm nach Jesolo, Italien fahren. Wie plant ihr das ganze? Nehmt ihr Google Maps, ABRP oder die neue KIA App? Stimmen die Daten die dort drin stehen? Zum Beispiel sagt ABRP das ich 2 mal kurz bei Ionity laden soll und schon bin ich nach 6h in Jesolo. Kann ich irgendwie nicht wirklich glauben. Ist es besser einen Monatsvertrag für Ionity zu nehmen um Kosten zu sparen und dann nur bei Ionity zu laden. Oder ladet ihr einfach AdHoc irgendwo wo es gerade passt? Ich will ja auch nicht 89cent und mehr beim laden zahlen sondern ehr günstig unterwegs sein. Oder welcher Anbieter ist bei so etwas gut? Ich will ja auch mal ein bisschen mit dem Auto rum fahren aber ich bin so was von verunsichert was da am besten ist. Wo es Fallen gibt usw. Wieviel Planung ist gut und wieviel Planung funktioniert dann nachher in der Realität?