Chromleiste Hechklappe

• Ich habe mir heute meine Chromleisten vorgenommen, also auch die Doppelleisten an den Türen und an der Front. Due sahen jetzt nach fast 3 Jahren aber mal so richtig besch..... aus.

Wie immer bei solchen Arbeiten war das Abkleben der Klavierlackflächen anstrengender und zeitraubender als das eigentliche Auftragen und Wegpolieren des Reinigers.

Das Ergebnis ist wirklich gut geworden.

Ich hab zwar vorher/nachher Fotos gemacht, man kann aber auf denen nicht wirklich erkennen, wie grausam es vorher aussah.

20260308_175812.jpg

20260308_175828.jpg

Die Heckleiste hatte ich vor einigen Tagen ein paar Stunden mit 2 anderen Reinigern und als das nicht zum gewünschten Ergebnis führte, mehrmals mit einer Politurpaste von Ako (gleiches chemisches Produkt wie früher "Wenol").

Sieht jetzt annehmbar aber lang nicht perfekt aus.

Alles in allem kann man wohl sagen das diese erbärmlichen Leisten genau so ein Material-Fehlgriff sind wie die Klavierlackelemente. X(

Das ist aber wohl ein allgemeines Problem, bei meinen diversen Autos mit dem Stern war das immer wieder sehr ärgerlich.....

• Ich seh' nur 'ne Flasche :/

• Ich seh' nur 'ne Flasche

Wieso bin ich in einer Spiegelung zu sehen? =O

Die Bilder von den Leisten sind nicht wirklich aussagekräftig, deshalb muss man meinen Worten glauben.......

Aber die Leute die das gleiche Problem haben, wissen was ich meine. ;)

• Die Bilder von den Leisten sind nicht wirklich aussagekräftig

Okay, ich hatte erst den Eindruck Du hättest versehentlich die falschen Fotos eingefügt ;)