KIA Connect und Home Assistant Einrichtung

• das geht, aber eben nur über den inoffiziellen "Umweg", sich das notwendige Token selbst aus dem Browser Traffic Verlauf zu generieren. Dazu braucht man einen einigermassen guten technischen Background. Und keienr kann sagen, wie lange dieser Token gilt - bis eben Kia wieder etwas ändert.

Kia ev6 GT-line AWD vFL, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, MOONSCAPE MATT, 20"

• geht wieder seit Wochen, der Workaround ist rel schnell machbar.

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• geht wieder seit Wochen, der Workaround ist rel schnell machbar.

Ich habe es gestern mal bei mir durchgespielt, als Token bekomme ich folgende Zeichencode:

Access Token:

eweyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR59.eyJwaWQiOiI1YmIyYzcyMDlhOTk0MzA0MTk0MzZlYzQiLCJ1aWQiOiJmODc2ZmNkMy05NmIwLTRmMzctYTM1fMy1mNTUxMzU4YjlkZGUiLCJzaWQiOiJmZGM4NWMwMC0wYTJmiNC0yY2ZiMTUwMDczMGEiLCJleHAiOjE3NjQ4NTAzMDgsImlhdCI6dfsMTc2NDg0NjcwOCwiaXNzIjoidXZvIn0.nukkujwCXM6_2Wskukuk6AsHPv4jS0NvibDmQ8c__1EKxf5V8lIYbGCNANFr5rmJ0M7PgVT0LVV09glxfEPnHfffb9ID8tsUuwsIak1M9GFgpKFsw-witp--is8yqihTVvfvr3lsIMBNT_SbcUHTAVNsiDNR_yjGcKxlFfnFZsHD5jlT2XKaXTPO8b3bf1EEWJNJ2WxokXd6TirMnS2Z3yFyxfKoWniwz59x73B27yT8ruX1eQT3g1AzKn4pTauhkzgukzkzukzukzkYRKZ7X3c2E6gAHZqsZwefrfrdHtJHonYfRv6hykXwsrro7kLt56xmb6B3-BbvsLiv4fU9aP1kbLRg

Refresh Token: ZTE4M2FKS01YMU0LTHMNZKTOTEXZTE14646MGTRHRTHEWEWRFZE0Y2U3

Expires In: 3600 seconds (1 hours)

Das kann doch nicht richtig sein oder?

"Zur Info der Code wurde leicht bearbeitet damit dieser nicht genutzt werden kann"

• OK, dann muss sich mal jemand melden, der das in letzter Zeit gemacht hat. Bei mir schon länger her.

Die Struktur des Refresh Tokens sieht jedenfalls richtig aus.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Sieht ähnlich aus bei mir ... Mein Refresh hat 49 stellen und Access Token: 607 Stellen

welchen Fehler bringt die Kia Integration denn bei Dir im HA wenn Du den einträgst ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Ich habe mal meinen Ablauf Dokumentiert, vielleicht mache ich ja was falsch. Das Anmelden in HA habe ich sowohl mit Kia App auf den Smartphone im angemeldeten Modus sowie in abgemeldeten Modus ausprobiert leider ohne Erfolg.

Wo kann ich die Fehlermeldung in HA auslesen?

Gruß

Christoph