Ewe Go als Favoriten auswählen?

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich Ewe Go als Favoriten bei den Ladestationen auswählen kann?

Bei mir sind diese zumindest nicht aufgeführt.

Ich lade immer zuhause an der Wallbox und nur 2-3 mal im Jahr bei Urlaubsfahrten am Schnelllader.

Hierzu habe ich mir die Ewe Go Karte/App geholt, da ich dafür keine Grundgebühr zahlen muss.

GT-Line, AWD, GTL, WP, GD, ASS+, SND, P5, P6, P7

• EWE ist leider nicht drin in der Liste...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Das dichteste wie du da dran kommst, ist

- alles abwählen

- andere Anbieter auswählen

- Ladegeschwindigkeit über 50kW

Besser noch Ladegeschwindigkeit über 100KW setzen. Meist sind es ja 125-300KW Säulen und mit 50 KW bekommst du so viele "Bürgermeistersäulen" rein. Da haben wir hier in der Gegend mehrere....

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Am Sonntag aus Versehen (meine Dummheit) an einer 150er EWE gehangen. Bis ich es gemerkt habe hat es sich aber auch nicht jehr gelohnt, noch zu Ionity auf die andere Straßenseite zu wechseln...

Normalerweise fahr ich nur zu 300er EWEs. So ein Filter wäre also ideal. In der Zwischenzeit hab ich Chargeprice so gefiltert, und ABRP sucht die auch zuverlässig raus.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Am Sonntag aus Versehen (meine Dummheit) an einer 150er EWE gehangen. Bis ich es gemerkt habe hat es sich aber auch nicht jehr gelohnt, noch zu Ionity auf die andere Straßenseite zu wechseln...

Normalerweise fahr ich nur zu 300er EWEs. So ein Filter wäre also ideal. In der Zwischenzeit hab ich Chargeprice so gefiltert, und ABRP sucht die auch zuverlässig raus.

Zum vorab Filtern sind ABRP und Chargeprice für mich die besten Möglichkeiten. Ich setzt mich zuhause in ruhe hin und schau mir die Route die ich plane an und wenn es passt speichere ich diese im ABRP und kann im Auto damit fahren. Hat bisher immer gepasst.

• ff.

• Klärt mich mal auf:

Was ist ABRP?

A better Routen Planer...

• A better Routen Planer...

So...habe jetzt ABRP auf dem Handy installiert.

Um die Darstellung auf dem Kia Display über Android Auto zu bekommen benötige ich ja die Premium Version.

Wenn ich für die Urlaubsfahrt die monatliche Variante für 4,99 wähle...wird die nach einem Monat automatisch wieder deaktiviert oder verlängert sie sich automatisch, oder muss ich kündigen :/

GT-Line, AWD, GTL, WP, GD, ASS+, SND, P5, P6, P7