Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Habe mir heute das Update 2025-03-31 auf einen USB-Stick geladen, installiert und hoffte dann mit dieser Anleitung endlich AndroidAuto ohne Kabel verwenden zu können, aber es geht immer noch nicht.

Drahtlose Verwendung von Android Auto
    Online-Handbuch
    webmanual.kia.com

Punkt 6 kommt bei mir nicht und ich kann nicht mit WiFi verbinden.

Ist diese Anleitung für ein anderes Auto als der EV6 (MY22) gedacht oder mache ich etwas falsch?

• So schaut’s aus.

Du hättest das Update gar nicht installieren können dürfen, da es für das Facelift ist, das Facelift hat ne andere Hardwareplattform. Da geht dann auch Wireless.

Seltsam das Kia das nicht prüft und die falsche Software installiert ….

Hast du irgendwelche Dinge festgestellt die nicht gehen oder sich seltsam verhalten?

Wie ist denn jetzt deine Softwareversion? Kannst du die mal posten?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• So schaut’s aus.

Du hättest das Update gar nicht installieren können dürfen, da es für das Facelift ist, das Facelift hat ne andere Hardwareplattfor

m. Da geht dann auch Wireless.

keine sorge... er hat hat bei der Auswahl EV6 MY22 schon das richtige für sein auto bekommen. eben die version von Juli 24, ansonsten hätte er nichts gemacht...

• keine sorge... er hat hat bei der Auswahl EV6 MY22 schon das richtige für sein auto bekommen. eben die version von Juli 24, ansonsten hätte er nichts gemacht...

Hm gresli schreibt er hätte das Update vom 31.03.25 auf den Stick geladen, das kann man ja machen wenn man das FL auswählt. Vielleicht sagt uns ja gresli was er gemacht hat.

• Was auch immer er gemacht hat - sicher nicht die ccNC-Software aufs Gen5w-Navi installiert... Und allerhöchstwahrscheinlich auch kein neueres Update drauf gemacht als das was er eh schon hatte. Sind alle bisschen aufgeregt heute am großen Tag.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Dadurch, dass er kein ccnc update auf ein gen5w laden kann ist die logischste Mutmaßung er hat die update Info für ccnc systeme vom 31.3. gesehen, den navi updater gestartet in der vermutung es gibt ein update, wie zuvor die Auswahl im updater auf ev6 my22 hatte (letzte auswahl wird gespeichert) und nicht ev6 pe my25 und dann diese daten auf das system im auto geladen hat...

• Was auch immer er gemacht hat - sicher nicht die ccNC-Software aufs Gen5w-Navi installiert... Und allerhöchstwahrscheinlich auch kein neueres Update drauf gemacht als das was er eh schon hatte. Sind alle bisschen aufgeregt heute am großen Tag.

Ja @Humi2008  ihwi6 wird schon so sein. Wobei ich Kia schon viel seltsame Sachen zutraue inzwischen.

Zum Thema großer Tag heute, das wird wohl Nix mehr.