Kia EV6 Fahrerassistenzsystem ADAS - Fahrerunterstützung inkl. Remote Parkassistent RSPA Assistenzsystem

  • unikat Ähnliches hatte ich kürzlich auf der A7 Hamburg - Hannover. Verkehr wurde über die Gegenspur umgeleitet und die Folge war ein kontinuierliches Piepen und Warnen. Ziemlich nervig. Nur ist es in einer Baustelle nicht möglich, mal eben zu halten und die Kiste neuzustarten. :D

    Ist aber in der Tat auch seitdem nie wieder aufgetreten.


    Jetzt, wo ich drüber nachdenke: es könnte sein, dass dieser Fehler vorm letzten Navi-Update war und seitdem behoben ist? :/

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Hatte ich in der Innenstadt, wo der Verkehr über die Gegenspur umgeleitet wurde. Aber die Nachricht falsche Fahrtrichtung sehe ich nicht als Fehler an. Die Meldung sollte halt bei Rückkehr auf die korrekte Spur verschwinden. Ein Mal ist es mir gelungen die Meldung zu löschen, weis aber nicht mehr was ich gedrückt hatte.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich melde mich hier auch mal beim „Falsche Richtung“-Thema an. Erstmal bin ich froh, dass es hierzu schon Beiträge gibt und ich kein Einzelfall bin ^^


    E83C5D49-9D76-4486-A8CF-F89D8FE2E216.jpg


    Bei mir kam der Hinweis beim Überholen eines Zweite-Reihe-Parkers. Möglicherweise bin ich tatsächlich etwas lange auf der „Falschen Richtung“ gefahren 8o Was mich allerdings wundert: die Meldung kam unter CarPlay-Navigation. Ich hatte euch Vorredner so verstanden, dass ihr das Bord-Navi anhattet. Jedenfalls kann ich auch bestätigen, dass ein Neustart des Fahrzeugs die Fehlermeldung verschwinden lässt.

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022