Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

  • Andrei wie ist denn die Aufnahme Qualität? und im Dunkeln?

    Normal. Nicht besser oder schlechter als bei den Dashcams in der Preisklasse von 100-150,-.


    Eins darf man nicht vergessen: die Physik ist gnadenlos und durch ein kleines Objektiv kommt eine relativ geringe Lichtmenge zum kleinen Sensor.

    Speziell im Dunkeln müsste man ein riesiges Objektiv und einen großen Sensor haben, um signifikant bessere Bildqualität zu bekommen.


    Das eine und das andere möchte man nicht haben bzw. bezahlen.

    Also bleibt es beim Kompromiss.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hmm

    10 Jahre Entwicklung seit ich meine Blackvue gekauft hab und Dashcams können noch immer kein ordentliches HDR Video wo es am sinnvollsten wäre.

    In den 10 Jahren wurde die Physik nicht verändert ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die von FitCamX liegt bei 180,- mit Versand.

    Es ist nicht günstig, aber die Dinge laufen stabil (habe noch eine im BMW), liefern normale Bilder und sind vollkommen unauffällig integriert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich das richtig verstehe zeichnet die Cam nur auf wenn das Auto "läuft". Also Parkrempler oder so können nicht überwacht werden da kein Akku verbaut, richtig?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn ich das richtig verstehe zeichnet die Cam nur auf wenn das Auto "läuft". Also Parkrempler oder so können nicht überwacht werden da kein Akku verbaut, richtig?

    Die Cam hat keinen grossen Akku drin, eventuell nur was kleines, um die Aufnahme zu beenden.


    Daher für Parkrempler nicht geeignet oder man müsste sie an Dauerplus anschließen.

    Mir ist diese Funktion definitiv egal, da das größte Risiko im fließenden Verkehr liegt und da brauche ich die Cam.

    Und sie soll möglichst unauffällig sein, damit nicht jeder sofort sieht, dass eine Dashcam filmt. Solange die Dashcams in der Grauzone sind...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und sie soll möglichst unauffällig sein, damit nicht jeder sofort sieht, dass eine Dashcam filmt. Solange die Dashcams in der Grauzone sind...

    Wenn Sie einen "Ringspeicher" implementiert hat, alte Aufnahmen automatisch löscht und du nicht Personen gegen Ihren Willen bei Youtube veröffentlichst gibt es keine Grauzone mehr.

  • Und sie soll möglichst unauffällig sein...

    Das ist sie definitiv, gefällt mir auch sehr gut.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn Sie einen "Ringspeicher" implementiert hat, alte Aufnahmen automatisch löscht und du nicht Personen gegen Ihren Willen bei Youtube veröffentlichst gibt es keine Grauzone mehr.

    Grau ist aller Theorie... Ringspeicher ist sehr dehnbar... Mit einer 64 GB Karte gehen schon paar Stunden drauf, bis man wieder am Anfang des "Ringes" ist. Das ist nicht im Sinne des in diesem Punkt bescheuerten deutschen Datenschutzgesetzes.


    Und in anderen Ländern können andere Gesetze gelten => je unauffälliger, desto besser.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.