Tageskilometerzähler / Tripcounter

  • Den Gesamtzähler kannst du nullen wenn du in den Urlaub fährst und dann hast du den ganzen Trip! :)

    Vielen Dank, Mandy.


    Mandy, ist das jetzt zu viel verlangt, wenn Du mir die Einstellung und das Rücksetzen des Zählers erklärst?

    So, für Doofe?

    Ich komme einfach nicht dahinter, wo was angezeigt wird und welche Einstellungen ich vornehmen muss.


    Vielen Dank!


    Gruß von

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Gerade den Gesamtzähler möchte man nicht resetten, um den Gesamtverbrauch zu kennen.

    Was geht, ist die KM-Anzeige in der App zu einem speziellen Tag. Da werden alle Fahrten für diesen Tag aufgelistet und man kann die Gesamtkilometer zusammen zählen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Geht ganz einfach: Anzeige Verbrauch, links am Lenkrad ist die kleine Wippe, mit der du 3 Anzeigen siehst: Gesantstrecke (resetierbar=, Fahrt seit dem letzten Ladevorgang, letzte Fahrt einzeln. ;)

    Yeeeeees! Danke! Wie einfach ist das denn!

    Tja, jetzt bekomme ich wahrscheinlich den Supercup für die dümmste Frage des Tages........


    Danke nochmal!


    Gruß von Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Für Fragen dieser Art wird hier keine Wertung erstellt....... :)

    Am Display siehst du im jeweiligen Fenster auch die Möglichkeit des Resets, also der Nullung. ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Es würde ja schon reichen wenn der Zähler nach Ladung, so wie man es im Setup einstellen kann, wenn der auf manuell rücksetzen steht nicht wie jetzt immer trotzdem automatisch zurückgesetzt wird :P

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Es fehlt lediglich ein weiterer Zähler. Nur eine Softwareerweiterung. Eigentlich keine große Sache und einfach umzusetzen. Sowas hat jeder Fahradtacho für 10 Euro.

    Eben, ein Fahrrad Tacho, aber kein EV6 Tacho, leider ||


    Mein altes Tom Tom für weniger wie € 300 hat auch immer noch die verbleibende Reisezeit angezeigt, jetzt zwingt mich KIA, trotz Riesen display zum Rechnen, was ich zum Glück grad noch knapp hinkriege. Meine Tochter muss dafür etwas trainieren. Auch gut :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Tja,

    die Umstellung in der Software auf manuell funktioniert nicht.

    Andere Möglichkeit: Die km in der App Kia Connect "Meine Fahrten" zusammenrechnen. Mag zwar auch keiner, aber hilft. Hier wäre es jedenfalls auch optimal, nicht nur die kummulierten km der ca. letzten 30 Tage sondern auch die Tages-km abrufen zu können.

    EV6 RWD 77 kW P1 Glacier - berufliche und private Nutzung

    - bestellt WO 50/2021, geliefert WO 12/2022