Erste Ausfahrt mit Kia EV6 RWD und Wohnwagen LaMancelle 490SA

• Hallo Deecee,

ich bin auf der Suche nach einem WW für unseren Ioniq 5. Die geringe Stirnfläche des WW ist aerodynamisch optimal und für E-Autos geeignet. Daher meine Frage: Welche Verbräuche hattest Du in der Zwischenzeit mit angehängtem WW gehabt. Hatte einen La Mancelle schon probeweise gezogen, leider nur über eine kurze Strecke.

Mit freundlichen Grüßen,

Troedel

• Hallo Deecee,

ich bin auf der Suche nach einem WW für unseren Ioniq 5. Die geringe Stirnfläche des WW ist aerodynamisch optimal und für E-Autos geeignet. Daher meine Frage: Welche Verbräuche hattest Du in der Zwischenzeit mit angehängtem WW gehabt. Hatte einen La Mancelle schon probeweise gezogen, leider nur über eine kurze Strecke.

Mit freundlichen Grüßen,

Troedel

Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, da ich – wie oben geschrieben – einen Artica 492 von Caravelair habe. Der ist von der Form her eher konventionell, dafür aber sehr leicht., weil komplett GFK. Verbrauch liegt bei unserem GT+WW um und bei 35 kWh/100km. In Sachen "La Mancelle" müsstest Du Dich allerdings an emskopp wenden – den Verbrauch hatte er oben bereits angegeben...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24