Umfrage: HUD Ja oder Nein

  • Also ich lese hier als Überschrift "Umfrage: HUD Ja oder Nein". Würde ich mit "Nein" beantworten.

    Und dann steht in der Umfrage "HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?" Würde ich mit "Ja" beantworten.

    Also was nun? ;)


    Ich würde sagen, daß diese Umfrage unbeabsichtigt nach der Taktik der Bl.. Zeitung erstellt wurde :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Habe HUD im ID.3 und -.4 gehabt, Tja. Ist nett, stört mich nicht, aber nützt auch nicht besonders. Ich gucke da eher "auf den Tacho".

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • Ich hatte es vorher schon und möchte es auf keinen Fall missen, fahre praktisch nur nach HUD.


    Im Gegensatz zu meinem Mazda sind aber die Navi-Anweisungen im HUD sehr mit Vorsicht zu genießen.

    Beispiel: das Navi erkennt eine T-Kreuzung nicht. (oft!)

    Im HUD steht z.B: in 300m links abbiegen. Auf der Karte sieht man aber, dass man an der T-Kreuzung nach rechts abbiegen muss und DANN nach links !

    man muss also parallel die Kartenansicht auf haben und da auch immer drauf schauen, war beim Mazda nicht so, da konnte man stur nach Navi im HUD fahren.

    -Das liegt aber sicher an den Navi-Daten, die echt schlecht sind.

    Bestellt am 11.12.2021: AWD, P1, P2, P3, P4, P6, WP; gravity blue

    Abgeholt am 16.06.2023 (552 Tage)

  • Mich nervt an der Navigation auch, dass wenn man eigentlich geradeaus fahren soll und einfach nur z.B. auf der linken Spur fahren soll, dass dann die Navi-Anweisung ein Nach-Links-Pfeil ist ?( .

    Aber dafür kann ja das HUD nix. Das ist die KIA Navi-Software ...

    In freudiger Erwartung EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • In der Stadt und manchmal auch auf der Autobahn finde ich vor allem den Totwinkel-Warner im HUD sehr angenehm.

    Manchmal sneakt sich doch jemand auf der rechten Seite in den toten Winkel.

    Das hilft unheimlich die Übersicht zu behalten, ohne die Augen von der Straße nehmen zu müssen.

    Die Geschwindigkeit lässt sich auch ganz gut ablesen, genau wie die ungefähre Distanz bis zum Abbiegen.