Barracuda 2.0 9x21

  • Also hab sie zum einen dran gemacht weil ich sie optisch klasse finde, zum zweiten steht es im Teilegutachten, und zum dritten( et35 ist richtig) würde ich sagen, haben sie ohne über die kotflügel gestanden, sah schon übertrieben aus. Wieviel zoll haben deine, vielleicht liegt es daran, oder am reifen…

  • Was im Gutachten steht sind oft nur eine grobe Richtlinie. Oft steht bei Felgen die die Gleiche Größe haben wie die Serien-Felgen das die Kotflügel gebörtelt oder gezogen werden müssen. Letztendlich entscheidet das der Prüfer.

    Bei mir sind es die originalen GT Felgen 8,5x21 ET43,5 mit vorne 15mm Spurplatten und hinten 20mm.

    Die Breite der Felge ist auch nicht entscheidend. Ob 8,5 oder 10,5 Zoll spielt im Prinzip keine Rolle. Es kommt zwar das Felgenhorn weiter raus, der Reifen bleibt aber an der gleichen Stelle. Die Felge kann soweit raus stehen wie sie will, interessiert nicht. Es sei denn der Prüfer will nach EG Zulassung eintragen. Danach muss das komplette Rad abgedeckt sein. Nach nationalen Zulassung geht es nur um die Reifen-Lauffläche bzw. Reifen-Aufstands-Fläche. Das ist bei den meisten Reifen aber nicht mal das ganze Profil. Das Profil welches in die Flanke übergeht zählt da oft nicht mit. Zum Testen die Straße vor dem Reifen mit weißer Farbe anmalen und in geradeaus-Stellung mit dem Auto drüber fahren. Da wo dann Farbe am Reifen ist muss es abgedeckt sein (150mm über Radmitte). Oft wissen oder wollen die Prüfer das leider nicht Dann einfach hingehen wo man sich mit sowas auskennt.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Was im Gutachten steht sind oft nur eine grobe Richtlinie. Oft steht bei Felgen die die Gleiche Größe haben wie die Serien-Felgen das die Kotflügel gebörtelt oder gezogen werden müssen. Letztendlich entscheidet das der Prüfer.

    Bei mir sind es die originalen GT Felgen 8,5x21 ET43,5 mit vorne 15mm Spurplatten und hinten 20mm.

    Die Breite der Felge ist auch nicht entscheidend. Ob 8,5 oder 10,5 Zoll spielt im Prinzip keine Rolle. Es kommt zwar das Felgenhorn weiter raus, der Reifen bleibt aber an der gleichen Stelle. Die Felge kann soweit raus stehen wie sie will, interessiert nicht. Es sei denn der Prüfer will nach EG Zulassung eintragen. Danach muss das komplette Rad abgedeckt sein. Nach nationalen Zulassung geht es nur um die Reifen-Lauffläche bzw. Reifen-Aufstands-Fläche. Das ist bei den meisten Reifen aber nicht mal das ganze Profil. Das Profil welches in die Flanke übergeht zählt da oft nicht mit. Zum Testen die Straße vor dem Reifen mit weißer Farbe anmalen und in geradeaus-Stellung mit dem Auto drüber fahren. Da wo dann Farbe am Reifen ist muss es abgedeckt sein (150mm über Radmitte). Oft wissen oder wollen die Prüfer das leider nicht Dann einfach hingehen wo man sich mit sowas auskennt.

    Ich hatte mir vorher auch die 15 mm vorn und hinten 20 gekauft, aber nur mal zur probe drauf gemacht… hat mir vorn schon zu weit raus gestanden, hätte nicht gedacht das das jemand einträgt…jetzt mit den Flaps finde ich es klasse aber nun gut, jeder hat einen anderen geschmack. (Hast du mal ein Foto davon?)

  • Ich hätte bei der Höhe Tiefe eher nur noch Angst den Akku zu beschädigen

    Und schon wieder der gleiche Gedanke :D

    Ich bin häufig bei unseren netten Nachbarn in den Niederlanden unterwegs und die haben oft "Drempels" die manchmal ganz harmlos sind, manchmal aber auch sehr hoch.

    Ab und zu steht dann dort ein Schild "Pas op Drempels" oder sie sind durch Farbe gekennzeichnet, wenn nicht muss man halt sehr aufmerksam die Straße scannen =O


    Trotzdem bin ich schon einige Male derbe aufgesetzt mit ganz normalen Autos und bei geringem Tempo. ;(


    Wenn ich daran denke, das dies mit dem EV6 passiert, Horror.


    Aber wenn man es tiefer haben will muss man eben einen Tod sterben ;)

  • Bodenfreiheit GT = 155mm abz. 45 mm (KW V3) = 110 mm mehr geht Legal nicht.


    Ich werde, wenn sich die Federn gesetzt haben nochmal auf die 110 mm vorne anpassen und hinten um 10 bis 15 mm höher drehen lassen, dann neue Achsvermessung, da mir hinten der Sturz von 2,3° zu viel ist. Ich will die Reifen gleichmässig belasten und die Innenflanke bei höheren Geschwindigkeiten nich thermisch überbelasten.


    Das Fahrverhalten so wie es jetzt ist, ist aber genial, typisch KW halt.

    EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023