Kia EV6 GT – Akkutemperaturen, Leistung und 100-200 Übersicht Infos

  • Darksite1976

    Du kannst auch beim Laden das Fahrzeug Fahrbereit machen, kannst aber keine Fahrstufe einlegen. Somit ist das Temperierungs-Menü erreichbar und kann auch aktiviert werden wenn die Batterie zu kalt ist, für den Fall dass man mal im Drift mit 430kW aus der Auffahrt raus muss. ;)

  • Du kannst auch beim Laden das Fahrzeug Fahrbereit machen, kannst aber keine Fahrstufe einlegen. Somit ist das Temperierungs-Menü erreichbar und kann auch aktiviert werden wenn die Batterie zu kalt ist, für den Fall dass man mal im Drift mit 430kW aus der Auffahrt raus muss. ;)


    Hi,

    das geht leider nicht, das wäre ja ein Traum, aber sobald du lädst, ist die Kachel für die Optimierung leider grau hinterlegt.

    Vortemperieren während des Ladens ist somit leider nicht möglich :(

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • das Bild habe ich gesehen, aber weiß nicht wie ich es bei meinem finde, habe gerade nochmal geschaut. Ist in keinem Menü zu finden. oder gibts da einen Trick?


    PS zu Drift,


    Der Kia EV6 GT ist top, aber an die Kurvengeschwindigkeiten eines 911er kommt er nicht ansatzweise heran, und ich weiss wovon ich rede, da ich beide Fahrzeuge habe ;)

    Kia EV6 GT schwarz

    997 Turbo MK2 schwarz

    ...

  • Hi,

    das geht leider nicht, das wäre ja ein Traum, aber sobald du lädst, ist die Kachel für die Optimierung leider grau hinterlegt.

    Vortemperieren während des Ladens ist somit leider nicht möglich :(

    Echt nicht? wollte das immer mal ausprobiert haben, aber aktuell komm ich nicht dazu, könnte natürlich daran liegen, dass während des Ladevorgangs das BMS die Kontrolle über die Temperatur hat und keinen externen Eingriff zulässt. Das wäre schade, weil ja vortemperieren während des ladens am meisten Sinn macht. Somit bleibt dann nur "Voll Laden, temperieren, nachladen" :(


    Darksite1976 das Menü hat man eigentlich in allen Ansichten außer der Start-Ansicht? Einfach mal auf "Map" drücken und dann rechts am Rand des Displays auf den kleinen < drücken und es sollte ein "Reinwisch Menü" kommen. In dem Fenster kann man dann hoch und runter wischen um die Ansicht zu wechseln.

  • Darksite1976

    Das ist ein Kachel im Splitscreen.

    Musst den Splitscreen aktivieren und im Menü kann man die einzelnen Kacheln noch auswählen.

    P.S. Wenn ein 2,2 Tonnen CUV die gleiche Kurvengeschwindigkeit erreichen würde, dann würde Porsche auch gewaltig was falsch machen :D


    koaschten:

    Ne geht leider nicht, das wäre zu schön um wahr zu sein: :)


    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Wenn du den Carscanner so auf dem Display sehen willst, dann musst du dir schon eine Carlinkit Box zulegen.

    Diese Box emuliert AppleCarplay und startet dann ein komplett eigenständiges Android wo du dann alle Android Apps wie z.B. Carscanner installieren kannst.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Habs gefunden, danke. Aber die inneren Punkte fehlen bei mir komplett,


    Nik, wir haben fast exakten Kilometerstand. Auch geliefert wahrscheinlich gleich. EZ ist 03.07.2023

    Kia EV6 GT schwarz

    997 Turbo MK2 schwarz

    ...