Einstellungen: Autom. Öffnen der Heckklappe; Einklappen der Türgriffe; Filterung der Ladesäulen

  • Hallo in die Runde,


    bin neu hier. Habe nun seit 3 Monaten einen EV6 GT Line und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

    Ein paar Dinge wundern mich, und ich frage mich, ob ich das mit den Einstellungen nicht gebacken kriege, oder ob das halt so ist:


    1. Die Heckklappe öffnet automatisch. Das geht allerdings nur, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Kann man das ändern, dass es auch geht, wenn das Auto aufgeschlossen ist?

    2. Wenn ich das Auto nicht abschließe, bleiben die Griffe ausgeklappt. Muss jeden von weitem gleich sehen, dass das Auto nicht verschlossen ist? Kann man das ändern?

    3. Wenn ich weitere Strecken fahre, kann ich Ladesäulen in der Karte, bzw. in einer Liste anzeigen lassen. Hier interessieren mich aber nur HPC, nicht Lädesäulen mit 22 oder gar 11 kw. Ich find nichts, wo ich nach HPC filtern kann.


    Danke für Eure Ratschläge

    Ralph

    GT Line, rot, 77kwh, RWD. Bestellt 08/2022, geliefert 11/2023

  • zu 1 und 2: leider nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.