Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • ...ich denke auch dass das Angebot ganz ok ist. Bei dem einen oder anderen Händler wäre vielleicht noch mehr Rabatt drin gewesen,

    mir war aber wichtig, das ich hier bei meinem Händler vor Ort kaufen kann, bei dem ich auch mit meinem Optima schon seit drei Jahren zum Service fahre.

    Das habe ich auch so mit ihm kommuniziert, das es mir nicht auf die letzten 500,-Piepen ankommt, sondern das ich ihn auch als ortsansässigen Händler unterstützen möchte. Fand er richtig klasse, weil das heut zu Tage wohl nicht mehr viele Kunden so handhaben...


    Jetzt noch mal der letzte Check mit meiner Herzallerliebsten, dann wird nächste Woche bestellt.


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Moin,



    Konfiguration: EV6 GT-Line 77kW mit RWD in Runway Red P5&P6 + WP


    BLP: 58.679,99€

    Überführung und Zulassung +990,-€

    Gesamt: 59.669,-€

    Händlerrabat inkl. Herstelleranteil -8.000,-€

    Kaufpreis ohne Bafa: 51.670,-€

    Inklusive Bafa: 45.670€



    Grüße Flocke :)

  • Servus,

    GT-Line 77.4kw mit 229PS, P5 in Aurora Schwarz


    Gesamt: 57.500,00€

    - Nachlass: 7050,00€

    + Überführung: 850,01€

    = Ohne Bafa: 51.300,00€

    = Mit Bafa: 45.300,01€


    Scheinbar hab ich hier keinen so guten Deal geschossen, wenn ich mein Angebot mit euren vergleiche :| Der Händler meinte, er kann absolut nicht mehr Rabatt geben. Zwei andere Händler konnten das Angebot gar nicht erst nachbilden.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Moin Marcel,


    genau die Konfi hatte ich auch Anfang März angefragt.

    Mit Bafa war das Angebot bei 43.600 €


    Frag doch mal bei KIA Winter in Freiberg an :thumbup:

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Danke für den Tipp :) Aber der Zug ist abgefahren. Auto kommt in drei Wochen 🥴 Ich wollte einfach

    ich sag mal so: ein "kleiner" Aufpreis für so eine schnelle Lieferung und der 100% Garantie der vollen BAFA lassen sich viele Händler bezahlen.
    Glaub dein Deal ist damit wirklich ok!

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

    Einmal editiert, zuletzt von Mat.scho ()

  • ich sag mal so: ein "kleiner" Aufpreis für so eine schnelle Lieferung und der fast 100% der vollen BAFA lassen sich viele Händler bezahlen.
    Glaub dein Deal ist damit wirklich ok!

    Ja, das dachte ich mir auch. Ich hätte ein paar Euro günstiger kommen können, hätte ich das Angebot aus letztem November in Anspruch genommen. Aber dann konnte er mir nicht mal garantieren, ob das dieses Jahr noch was wird. Und ich möchte gerne die Bafa-Prämie als Sonderzahlung zum Leasing nehmen und das wäre schon blöd, wenn's dieses Jahr nichts mehr geworden wäre.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket


  • Ich habe am 21.04.22 mein EV6 in Karlsruhe (Kia Autohaus Zschernitz) bestellt und vom Händler 8% Rabatt bekommen. Falls du noch nicht bestellt hast, geh mal vorbei.

    EV6 GT-Line, Runaway Red, RWD, P5, WP, GD

    Bestellt April 2022

    Produktionsdatum 14.06.2023

    Angekündigt KW 34/2023

  • Ich habe am 21.04.22 mein EV6 in Karlsruhe (Kia Autohaus Zschernitz) bestellt und vom Händler 8% Rabatt bekommen. Falls du noch nicht bestellt hast, geh mal vorbei.

    Genau das ist es, was ich in einem anderen Beitrag gemeint habe. KIA sollte den Listenpreis um den "Standardrabatt" von 8 % senken, damit werden einige Modelle wieder förderbar. Anscheinend erhält ohnehin jeder diesen Rabatt, ist ja einkalkuliert. Wer nicht den Mund aufmacht, muss halt die Geldtasche aufmachen, wie eine alte Weisheit sagt. Vor etlichen Jahren hat ja KIA schon mal das Nettopreissystem gehabt, Rabatt war immer Null. Aber Kunden wollen anscheinend Rabatt kaufen und bezahlen. ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred