Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Dies habe ich zum Anlass genommen meine Bestellung vom Okt. 2021 raus zu holen. ich hatte den EV6 mit 77,4-kw/h-Batterie & AWD mit dem P1-Air-Paket bestellt. Der Händler hat mir einen Rabatt von 8.017 € gewährt, ohne, daß ich verhandelt habe (ich war ja froh, den EV6 bestellen zu dürfen). Dem Autohaus mußte ich dann 48.463 € bezahlen. Auf der Rechnung wurde der Rabatt mit 3.736,97 € ausgewiesen . Als Trost für den niederen Rabatt, den EV6 habe ich nach 6 Mon. erhalten!

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Hab heute ein Angebot für einen noch 2023er Tageszulassung mit 21 % Nachlass bekommen.

    Leider muss ich meinen Mokka noch bis Juni fahren, sonst wäre er meiner.


    Allerdings machen mir die ICCU und 12 V-Batterieprobleme momentan schon Sorgen so viel Geld auszugeben immer mit dem Gefühl im Hinterkopf, ob ich noch fahren kann.


    Hoffe die Themen sind bis Sommer erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Moin moin,

    ich bin neu hier, und habe diese Woche für einen vorrätigen EV6 GT mit Panoramadach, also voll in Moonscape matt unterschrieben.

    Voraussichtliche Abholung ist der 13.02.2024.

    Er wird als Tageszulassung mit 0km nächste Woche aufs Autohaus zugelassen, mit Haltedauer von 31 Tagen.

    Ich bekomme ihn aber schon in der Zeit, und nach der Haltezeit wird er auf mich zugelassen.

    Das einzige was ich dafür machen musste, war, dass ich der Versicherungsnehmer bin.

    Das Angebot bei mir waren -20% :)

    Probefahrt mit KIA EV6 AWD am 20.01.2024

    Probefahrt mit KIA EV6 GT am 27.01.2024

    Vertrag am 31.01.2024 unterschrieben

    Abholung voraussichtlich am 16.02.2024

  • Für mich richtigen Nachlass ist, wenn ich neuen Wagen ( k.Tageszulassung) kaufe und dann statt u.B. 65000€ - 52000€ bezahle.

    Wenn ich einen Tageszulassungwagen kaufe, dann ist k.Nachlass, weil ich dann zweite Besitzer bin. Es ist schon gebrauchter auch wenn der Wagen 0 Kilometer hat.

  • Zwischen einem gebrauchten mit XXXX km, wo ich nicht weis, wer und vor allem wie er gefahren wurde, oder einer Tageszulassung mit 0km sind für mich 2 paar Schuhe.

    Ich habe ja absolut keinen Nachteil dadurch, aber dafür einen heftigen Preisnachlass erhalten, und das ist für mich viel wichtiger.

    Probefahrt mit KIA EV6 AWD am 20.01.2024

    Probefahrt mit KIA EV6 GT am 27.01.2024

    Vertrag am 31.01.2024 unterschrieben

    Abholung voraussichtlich am 16.02.2024

  • Ist Ansichtssache, ich sehe es anders, da für mich nur der Nachlass gezählt hat, und wie schon gesagt, hat es für mich ja keinerlei Nachteile.

    Probefahrt mit KIA EV6 AWD am 20.01.2024

    Probefahrt mit KIA EV6 GT am 27.01.2024

    Vertrag am 31.01.2024 unterschrieben

    Abholung voraussichtlich am 16.02.2024

  • Zwischen einem gebrauchten mit XXXX km, wo ich nicht weis, wer und vor allem wie er gefahren wurde, oder einer Tageszulassung mit 0km sind für mich 2 paar Schuhe.

    Ich habe ja absolut keinen Nachteil dadurch, aber dafür einen heftigen Preisnachlass erhalten, und das ist für mich viel wichtiger.

    Ein Nachteil kann bei der Schadensabwicklung in der Kasko bei einem Totalschaden/Verlust entstehen: keine Neupreisentschädigung, weil strenggenommen kein Neuwagen mehr.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.