Soundsystem Update (ohne Meridian Soundsystem)

  • Hallo zusammen,


    wor sind seit November im Besitz vom EV6. Das Auto macht auch Spaß beim fahren, aber die Unterhaltungselektronik ist nicht gerade ein Traum.


    Bei den Testfahrten haben wir auf alles geachtet, aber nicht auf das Soundsystem.


    Der Gedanke kam auf, dass wir im ersten Schritt einen Subwoofer verbauen. Und die Lautsprecher vielleicht etwas mehr "Saft" bekommen. Ich habe von meinem Vater noch eine Endstufe Alpine MRV-F353 hier rum liegen.


    Die Endstufe hat als Eingang 4 Kanäle, aber alles in Cinch. Wo finde ich am EV6 die Cinch Ausgänge?


    Habt Ihr Ideen bzw. Lösungen für mich?


    VG Umut

  • Die Endstufe hat als Eingang 4 Kanäle, aber alles in Cinch. Wo finde ich am EV6 die Cinch Ausgänge?

    Sowas findest du gar nicht werksseitig. Die Hersteller bereiten nichts vor für potenzielle Nachrüstungen.

    Dir bleibt da nur der Weg über High/Low-Adapter das Signal von den Lautsprechern abzugreifen und and die Endstufe zu adaptieren.

  • Ich hatte die Hoffnung, dass das "Radiogerät" das gleiche ist wie bei Meridian und irgendwo vorne die Buchsen zu finden sind.


    Trotzdem, Danke für die Info

  • Ich hatte die Hoffnung, dass das "Radiogerät" das gleiche ist wie bei Meridian und irgendwo vorne die Buchsen zu finden sind.


    Trotzdem, Danke für die Info

    Auch dort hast du kein Chinch - geht aber mit passender Endstufe mit High-LevelEingang dennoch.

    Vorteil Meridian: du hast hinten schon die Kabel liegen.

    Ohne Meridian musst die halt von den hinten Türen holen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK