Seit ICCU Reparatur sinkt Reichweite und Ladestand nach Start vorm losfahren

  • Seit meiner ICCU Reparatur hab ich etwas merkwürdiges festgestellt.

    Dachte erst es liegt an der Temperatur, scheint es aber nicht zu sein.


    Ich lade auf 100% da ich eine lange Strecke fahren möchte. Reichweite soll 420km sein.

    Am nächsten Tag oder einige Stunden später will ich los.

    Der Connect Status zeigt es nach Aktualisierung noch an, ebenso das Boardsystem beim Start.

    Es dauert keine 2 Minuten, die SOC Anzeige fällt auf 98% und die Reichweite geht unter 400km ohne einen Meter gefahren zu sein.

    Es waren 10°, so wie es aussieht ging weder Klima, Sitz-/Lenkrad Heizung an obwohl Klima auf 20° steht.


    Bin mir 100% sicher das es früher nicht so war.


    Interessant ist, dass die Gesamte Reichweite sich wohl nicht geändert hat sondern im bisherigen Durchschnitt liegt.

    Kann Zufall sein, muss es aber nicht.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • ...

    Es waren 10°, so wie es aussieht ging weder Klima, Sitz-/Lenkrad Heizung an obwohl Klima auf 20° steht.

    ...

    Wie meinst du da, hast du erwartet dass geheizt wird obwohl das Auto aus ist?Hattest du vor dem Abstellen die Klimaanlage aus? Wenn nicht ist das sehr komisch.

    Nach den neuen Update werden die Klimaeinstellungen beibehalten die vorher auch gesetzt waren. Vor dem Update ist nach den Start die Klimaanlage mit den Einstellungen der Vorklimatisierung angesprungen wenn diese aktiv war.


    Zu deinem gesunkenen Soc kann ich nicht viel sagen, da ich Nachts nur auf 80% lade und am Morgen werden mir 80-82% angezeigt. ICCU wurde bei mir auch getauscht, nach dem kein Ac-Laden mehr möglich war.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK