Kein Online Datenempfang nach Tiefgarage

  • Wer kennt das noch und hat evtl. eine Lösung für mich?


    Nach längerem Aufenthalt des EV6 in der Tiefgarage, wo auch kein Mobilfunkempfang ist, verbindet sich der EV6 nach der Ausfahrt nicht mehr mit dem Live System.


    Es steht dann keine Online Navigation, keine Verkehrsdaten, keine Ladeplanung, kein Nix zur Verfügung.

    Netz ist nachweislich da, nach ca. 20 min Fahrt immer noch keine Online Dienste, daher Reset mit dem Stift während der Fahrt durchgeführt.


    Das Ganze konnte ich inzwischen mehrfach reproduzieren.


    Kennt das noch jemand und gibts ne andere Lösung außer bei laufender Fahrt zu resetten, oder evtl. Anzuhalten, Auto aus, Auto an zu spielen ?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir ohne Probleme. Mehr als Reset direkt nach der Ausfahrt fällt mir dazu auch nicht ein, oder mal Deinen Händler kontaktieren.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil einer "Startprozedur"ist, die danach nicht automatisch wieder aufgerufen wird, ist aber nur eine Vermutung. Dann würde man halt nicht um einen Neustart/Reset umhin kommen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Und dein EV6 hat in der Tiefgarage keinen Empfang, also sicher Null?

    Gute 2 Stunden, Holland in der TG 2 Brüder im untersten Level...da geht nix im Bunker ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Macht meiner seit ca 3 Wochen auch, aber nicht immer.


    Ist bei mir gut reproduzierbar, denn in der Garage in der Arbeit, hat man 0 Empfang, also nicht mal telefonieren ist möglich.


    Hat 14 Monate gut funktioniert, aber seit eben ca 3 Wochen, hilft nur der Reset, damit er wieder LIVE geht.


    Habe mal probiert ob er es von alleine wieder hinbekommt, nach 4 Tagen habe ich aufgegeben, nach dem Reset ist er sofort wieder LIVE.

    Woran das liegt ist mir auch ein Rätsel, denn an der Hardware kann es nicht liegen, hat vllt mit einem Update zu tun.

    Laut KIA Connect, hatten sie bei mir vor ca Wochen einen größeren Ausfall und sie meinten, dass es dauern kann bis er eine stabile Verbindung hat, naja, ob es damit zu tun hat, wer weiß :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022