Aldi HPC Probleme ?

  • Ich mache es kurz.

    Seit 3 Wochen gibts Probleme am HPC Lader von Aldi.

    Zahlung egal, ob EC Karte oder ENBW Karte.

    Tesla Fahrer hatten schon die Säulen an 3 Orten neu starten lassen.

    HPC Sagt immer bitte Anschliessen.

    Es geschieht aber garnichts.

    Nur AC läd Problemlos.

    Standort Duisburg, könnte auch ein lokales Problem sein, oder vllt auch nicht?


    Eben wieder am HPC gestanden, selbes Problem, Tesla Fahrer, selbes Problem, läuft nur mit AC, aber kein Schnellladen.

    Habt ihr ähnliche Probleme ?

    Falls nicht ist das sehr lokal und kann gleich in den Müll als Thema.

    Falls doch raus damit.


    MfG

  • Ich weiß jetzt nicht, welchen Aldi Du in Duisburg genau meinst, gibt es da nur den einen Aldi? :/


    Könnte es aber auch einfach das bekannte "Steckerproblem" sein? Es gibt HPC Lader, da startet das Laden erst, wenn der Stecker "richtig" sitzt. Dazu steck man den Stecker ein, hebt ihn leicht (bis zum Anschlag) an und wartet darauf, das es hörbar verriegelt wird und anfängt zu laden, dann kann man den Stecker loslassen.


    Das Problem sollte auch vom Tanken bekannt sein, manchmal/meistens hielt der Hebel nicht und musste es die ganze Zeit festhalten