Förderung Österreich

• Hallo Landsleute,

wer sich für die Zuteilung der Förderung für private Elektromobilität anmeldet, bekommt die Information, dass wegen der Häufung der Antragstellung mit mindestens 3 - 4 Monaten zu rechnen ist. Mein Antrag wurde aber innerhalb weniger als 3 Wochen genehmigt, also wesentlich schneller. Übrigens gibt es die Möglichkeit, online Einsicht zu nehmen, welche Anträge derzeit behandelt werden. Der Status wird wöchentlich aktualisiert. Der Händleranteil der Förderung wird ja bereits mit der Rechnung berücksichtigt. Dies ist lediglich eine erfreuliche Info für meine Landsleute in Österreich. :)

Walter

Walter, KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Walter

Hat den Titel des Themas von „Fürderung Österreich“ zu „Förderung Österreich“ geändert.
  • Wollt mich eigentlich erst Anfang Dezember registrieren. Werd ich jetzt aber sofort machen. Danke für die Info

Aktuell: IONIQ Level 6 1,6 GDi PHEV, Polar White

Ab Feb. 22: KIA EV6 AIR, Premium Paket , LR, AWD, Steel Grey, 20" Felgen

• Pass aber auf, du musst ab der Registrierung innerhalb 24 Wochen die Rechnungen einreichen, sonst ist die Anmeldung hinfällig. Wenn es also zu Lieferverzögerungen kommt, kann das schlimmstenfalls passieren. Habe jemand getroffen, dessen Liefertermin beim Ioniq 5 das passiert ist, kommt 3 Monate später. Die Bearbeitung beginnt ohnehin erst ab der Schlusseinreichung.

• "Sie haben sich erfolgreich für die Förderungsaktion E-PKW und E-Ladeinfrastruktur für Private registriert.

Sie haben nun bis zum 11.05.2022 Zeit, Ihren Förderungsantrag ausschließlich online zu stellen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nach dieser Frist verfällt und der Link zur Online-Plattform ungültig wird."

Soll den EV6 Mitte Februar bekommen, hab also noch genug Spielraum.

Aktuell: IONIQ Level 6 1,6 GDi PHEV, Polar White

Ab Feb. 22: KIA EV6 AIR, Premium Paket , LR, AWD, Steel Grey, 20" Felgen

• Dann gratuliere ich, die Förderung ist dir damit sicher. Außerdem hast du auch noch Spielraum, falls es wirklich zu Verzögerungen kommt, hat man aber nichts gehört davon, eher das Gegenteil.

Walter