Förderung Österreich

  • Hallo Landsleute,


    wer sich für die Zuteilung der Förderung für private Elektromobilität anmeldet, bekommt die Information, dass wegen der Häufung der Antragstellung mit mindestens 3 - 4 Monaten zu rechnen ist. Mein Antrag wurde aber innerhalb weniger als 3 Wochen genehmigt, also wesentlich schneller. Übrigens gibt es die Möglichkeit, online Einsicht zu nehmen, welche Anträge derzeit behandelt werden. Der Status wird wöchentlich aktualisiert. Der Händleranteil der Förderung wird ja bereits mit der Rechnung berücksichtigt. Dies ist lediglich eine erfreuliche Info für meine Landsleute in Österreich. :)


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Walter

    Hat den Titel des Themas von „Fürderung Österreich“ zu „Förderung Österreich“ geändert.
  • Pass aber auf, du musst ab der Registrierung innerhalb 24 Wochen die Rechnungen einreichen, sonst ist die Anmeldung hinfällig. Wenn es also zu Lieferverzögerungen kommt, kann das schlimmstenfalls passieren. Habe jemand getroffen, dessen Liefertermin beim Ioniq 5 das passiert ist, kommt 3 Monate später. Die Bearbeitung beginnt ohnehin erst ab der Schlusseinreichung.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Dann gratuliere ich, die Förderung ist dir damit sicher. Außerdem hast du auch noch Spielraum, falls es wirklich zu Verzögerungen kommt, hat man aber nichts gehört davon, eher das Gegenteil.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Für 2022 schauts so aus ( siehe link) wer dann beim Anruf von Händler Auto kommt einreicht ist wohl auf der sichern seite :) hab für meine Bestellung von letzten jahr noch gar nichts beantragt da für 2022 wieder ein neuer Topf auggemacht wurde .

    Mir hat der Händler gesagt damals ende Oktober geraten , warten solange wie möglich .


    Förderungen von E-Fahrzeugen für Privatpersonen in Österreich | ÖAMTC