November 2023 Update - Wireless Apple CarPlay

  • Hallo zusammen,


    das Update ist aufgespielt! :love:


    Also wollte ich direkt mal den CarPlay Dongle verdammen und das Wireless CarPlay ausprobieren.

    Leider hab‘ ich bisher nicht geschafft, es ans Laufen zu bekommen… ;(


    Wie auf der Kia Update Seite empfohlen habe ich alle bisherigen Verbindungen zum Kia, inkl. Dongle, gelöscht. Sowohl im EV6 wie auch auf dem iPhone.

    Auch das Anlegen der neuen Telefon-Verbindung über Bluetooth funktioniert, aber dabei bleibt es dann auch: Ich kann zwar über Bluetooth Musik hören und telefonieren, aber die CarPlay App / Button wird nicht eingeblendet, so dass ich nicht auf CarPlay umschalten kann…


    Hat es schon jemand ans Laufen bekommen und einen Tipp?


    VG,

    Jörg

    77,4 kWh, RWD, GT-Line Paket, P5, P6, WP

    Bestellt: 07/22

    Geliefert: 09/23

    +3 k€ X(

  • Brauchen wir da wirklich einen separaten thread für? Das ist doch im hauptthread seit gestern mehr als einmal erklärt worden.


  • Brauchen wir da wirklich einen separaten thread für? Das ist doch im hauptthread seit gestern mehr als einmal erklärt worden.


    Oh ja - Unzwar benötigt man für einen hilfreichen Informationsaustausch für jedes Update ein separates Thema für Hilfen.


    Kann ja nicht jeden Tag zich Antworten mit völlig belanglosem Inhalten durchlesen, damit meine Frage beantwortet werden.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Oh ja - Unzwar benötigt man für einen hilfreichen Informationsaustausch für jedes Update ein separates Thema für Hilfen.


    Kann ja nicht jeden Tag zich Antworten mit völlig belanglosem Inhalten durchlesen, damit meine Frage beantwortet werden.

    Es gibt, soweit ich weiß, aber schon Threads zur Wireless Variante. ;)