zwei Telefone gespeichert - wie unterscheiden?

  • Hallo,

    man kann ja zwei (und mehr) Telefone mit dem EV 6 verbinden. Wenn sich zwei verbundene Telefone im Auto verbinden kann man dann beide über Sprachbefehle bedienen? Mit welchem Sprachbefehl wähle ich dann z.B. aus, dass "Telefon 1" Karl anrufen soll?

    Oder ist es so wie bei den älteren Autos, dass er sich mit dem "erstgefundenen" Telefon verbindet und das zweite aussen vor bleibt?

  • Im Telefon Menü ist eine Schaltfläche zum Wechseln des aktiven Telefons. Hab es zwar noch nie ausprobiert aber ich glaube fast mit Sprachbefehl "Telefon wechseln" wird es auch gehen.


    Da ich in letzter Zeit Carplay bevorzuge funktioniert sowieso nur ein Telefon.

    Denke werde meine beiden SIM Karten bald einfach per Multisim auf einem Handy zusammenfassen. Andererseits hab ich bisher penibel darauf geachtet privat und beruflich nicht zu mixen. Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Telefonen die in einem Fahrerprofil gespeichert werden tauchen im anderen Profil übrigens nicht auf. Der Fahrer bestimmt die Musik ;) Meine Frau will deshalb immer fahren ;)

  • Danke. Sehe ich denn im Display welches Telefon gerade verbunden ist?

  • Hallo,

    man kann ja zwei (und mehr) Telefone mit dem EV 6 verbinden. Wenn sich zwei verbundene Telefone im Auto verbinden kann man dann beide über Sprachbefehle bedienen? Mit welchem Sprachbefehl wähle ich dann z.B. aus, dass "Telefon 1" Karl anrufen soll?

    Oder ist es so wie bei den älteren Autos, dass er sich mit dem "erstgefundenen" Telefon verbindet und das zweite aussen vor bleibt?

    Habe mir die Stern-Taste am Lenkrad so programmiert, dass ich damit zwischen den verschiedenen Telefonen wechseln kann. Auf die Idee der Sprachsteuerung bin ich bisher nicht gekommen :| .


    Danke. Sehe ich denn im Display welches Telefon gerade verbunden ist?

    Beim Wechsel kannst Du sehen, welches Telefon gerade getrennt bzw. neu verbunden wird. Ansonsten wird spätestens beim Wählen angezeigt, welches Telefon aktiv ist.

    Da ich in letzter Zeit Carplay bevorzuge funktioniert sowieso nur ein Telefon.

    Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt, wenn ich dienstlich unterwegs bin, Musik nur über Bluetooth zu hören.


    Ich nutze AA Wireless und habe noch keine Möglichkeit gefunden, AA zu trennen um das andere Telefon zu nutzen. Geht m. E. nur, wenn man anhält und den Wagen ausmacht - oder ich bin zu blöd dafür X/.

    Vllt. kennt ja jemand eine praktikablere Möglichkeit?

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.