Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Bei den ständigen Problemen hätte ich schon längst eine neue Batterie eingebaut! Wenn KIA die Batterie in Garantie tauscht, dann erhältst du ja wieder den Original Akku, den du so gar nicht magst. Das Halten an Prinzipien kann man auch mit Sturheit oder Rechthaberei betrachten, mir ginge das Problem schon lang auf den Ar...! Lieber die Nachbarn mit der Alarmanlage nächtens aufwecken ist ja auch nicht die feine Art, sich Freunde zu schaffen, oder hier im Forum seitenlang die Probleme darstellen und ständig zu wiederholen und nichts ändern.

    Sorry, aber das musste mal raus.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Das Schicksal ist wohl eher lokal begrenzt, in den meisten Gegenden Deutschlands ist es noch nicht mal nötig die Türen zu schliessen...

    Ich weiß ja nicht in welcher Gegend dein Zuhause ist, letztens hat sich jemand aus oOffenbach gemeldet, dessen EV6 gestohlen wurde.

    Die Aufrüstung des Diebstahlschutzes war mir schon wichtiger, da die Teilkasko nur den Zeitwert ersetzt und da ist die Differenz doch ganz schön erheblich.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Meine Versicherung hab ich auf 36 Monate Neupreisentschädigung abgeschlossen, der Unterschied in der Jahresprämie ist unerheblich.


    In Ballungsräumen passiert freilich mehr, Offenbach ist auch nicht gerade tiefste Provinz, ca. (völlig haltlos aus dem Bauch heraus geratene Zahl ^^ ) 80% Deutschlands aber schon.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Leider hilft die powerbank nicht in allen Fällen bei mir z.b hat es nicht mehr funktioniert , die powerbank hat nicht verhindert , dass ich abgeschleppt wurde

    Das würde mich mal genauer interessieren, wie es dazu kam?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Wenn die Batterie kapput ist hilft dir externe Starthilfe gar nichts mehr

    Die kaare bleibt stehen ;)

    Ja schon aber dazu gibt es doch eine Vorgeschichte, keine Batterie geht von jetzt auf gleich kaputt, sowas kündigt sich doch an, wie bei meinem Akku z.B

    Selbst wenn, nach der Starthilfe übernimmt die bordeigene Ladeelektronik (Batteriemanagement) die Versorgung der 12V Komponenten.

    Ich rechne auch damit, dass er irgendwann nicht mehr will.

    Hoffe er hält es noch bis nächste Woche durch.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Nach dem was man so ließt

    Ist mindestens 59 % die schlecht Qualität der kia Batterie die Ursache dafür

    Ich habe auch aus Vorsorge meine kia Batterie ausgebaut und gegen eine Varta ersetzt

  • Mir wäre das schon längst zu blöd, aber ich muss die Folgen Deiner verqueren Ansichten ja nicht ausbaden :S

    Stimmt ;(

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.