KW V3 für EV6 GT

• Mir geht halt der Verlust der elektronischen Dämpfer gegen den Strich, ich hatte ja im Frühjahr schon mal bei KW angefragt ob was mit elektronischer Dämpfersteuerung kommt. Da kam nur "im Sommer kommt was für den EV6", dann kam was für den Ioniq5 und lange nichts für den EV6. Und jetzt halt ein "analoges" V3.

Das wäre bei mir auch ein No-Go. Lieber reine Federn.

2023 Kia EV6 GT

2005 Ford Mustang GT Convertible

1966 Ford Mustang Convertible

1992 Jeep Wrangler YJ

1995 Jeep Wrangler YJ

• Danke. Feedback erwünscht.

Hey, da du ja ein Feedback zum kwv3 haben wolltest, hier mal ein kurzer Bericht.

Habe es jetzt seit ca 5000km verbaut, war damit schon zb. auf dem jaufenpass und man kann wirklich sagen, das das ein sehr großer Unterschied zum original Fahrwerk ist! Auch zu den Eibach Federn ist es kein Vergleich. Es fährt nun, wie ein Auto im der Preisklasse fahren sollte, liegt einfach extrem gut auf der Straße, Bodenwellen und Schlaglöcher werden ganz anders geschluckt. Ich muss aber sagen das auch das fahren mit den 8 kilo leichteren Felgen ein wahnsinns unterschied ist, das Auto fühlt sich damit unglaublich leicht und dynamisch an. Alles in allem hat das jetzt zwar über 7k gekostet, ob sich das nun lohnt, sei mal dahingestellt, aber jeder Meter mitbdem Auto, macht extrem viel Spaß.

Das man jetzt keine elektrische Fahrwerksverstellung hat, stört mich garnicht, habe es auch nicht knüppeln hart abstimmen lassen, und somit ist ein hoher fahr Komfort noch vorhanden, gleichzeitig aber eine Kurvenlage die mit vorher nicht zu vergleichen ist. IMG_9028.jpg

IMG_9278.jpg