Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Ich bräuchte keinen grösseren Akku, wenn er mit dem jetzigen deutlich effizienter umgeht. Dann hättest du automatisch mehr Reichweite.

    Grösserer Akku heisst zumeist wieder etwas mehr Gewicht und es dauert etwas länger bis er bei 80% ist. Und dafür woöllte ich dann schon gern min. 100 reale KM mehr haben.



    Infotainment dürfen die gern noch weiter verfeinern. Ist auch beim EV9 jetzt nicht unbedingt State of the Art.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Sieht doch ganz lecker aus 😋

    Vor allem Spiegel und Einstiegsleisten gefallen mir 👍

    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das ist nen Rendering von "irgendwem"... siehe Wasserzeichen unten links.

    Das stimmt 🤔

    Die Aufnahme ist auch schon ein paar Seiten vorher gepostet worden, hab´ ich nur gerade erst gesehen.

    Trotzdem, wenn das Facelift so aussähe, würd´ er mir gefallen...........

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • KIA EV6 Facelift to Debut in June, GT Model in September - Korean Car Blog
    The Kia EV6, an embodiment of elegance and efficiency in the electric vehicle market, is on the verge of an exciting transformation...
    thekoreancarblog.com

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Also von hinten schaut es aus wie ein fahrender Sack… 🤣

    Ich glaub die Heckleuchten sind auch neu, wahrscheinlich ist das Lichtband durchgängig leuchtend, also feiner gezeichnet.


    Die Fronttagfahrlichter muss man halt mögen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Wirklich neues ist aber nicht zu sehen, das ist ja der gleiche Stand wie vor einem halben Jahr :/


    Und die Love&Peace-Fangemeinde tanzt wie im Drogenrausch buchstäblich Bewunderungstänze um Tarik herum :D

    Das wird echt schräg mittlerweile...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Naja, äußerlich stellt das für mich keinen Fortschritt da ... eigentlich finde ich die alte Front sogar schicker. Interessant bleibt da eher, ob das Facelift andere Features mitbringt ...

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)