• Moin, ich bin heute das erste Mal mit dem EV6 einen Anhänger gefahren. Hier kam es aber vor Abfahrt schon zu Problemen. Ich kenne es von Fahrzeugen der VW AG nur so, dass man den Stecker vom Anhänger quasi steckt und dreht. Dies war aber nicht möglich. Ich habe meinen Nachbar dann dazu geholt aber der hat sowas auch noch nicht gesehen. Der Stecker steckte dann aber auch nicht so richtig fest. Er blieb zwar die ganze Zeit über stecken aber naja wer weiß wie es bei längeren Strecken ist. Sein Go als Polizist habe ich aber trotzdem bekommen :D

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ja dachten wir auch, ging aber nicht. Gucken nochmal wenn unser neuer Thule Fahrradträger nächste Woche kommt ansonsten muss ich den Stecker am Anhänger mal austauschen.
    Aber gut wenn andere EV6-Fahrer sagen, ich bin nicht doof in meiner Annahme dann ist ja gut ^^
    Gibt auch Stecker ohne diese Bajonett Verriegelung. Aber schon eher sehr selten und hätte mir dann ein Adapterkabel gebastelt oder zum Händler gefahren.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

    Einmal editiert, zuletzt von Schluschinsky ()

  • Der Anschluss ist doch standardisiert, der muss eingesteckt und 90 Grad gedreht werden?!

    Genauso ist es.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • es kann sein, dass die Drehvorrichtung am Stecker oder an der Buchse leicht verdreht ist.
    Beides mal vorm einstecken kontrollieren.


    Flache Seite des Steckers sollte 90 Grad links vom Deckel der Buchse angesetzt werden.
    Dann sollte innen der Stift an der Seite fluchten.
    Einstecken, 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und Deckel der Buchse sollte das flache Teil am stecker "fixieren"

    Ab und an fehlt auch einfach etwas Silikonspray, dass es flutscht ;)

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Ja bin ja nicht blöd aber irgendwie ging es nicht und mein Nachbar hat es auch nicht hinbekommen :D Wir wissen ja wie es geht ^^ Naja hoffentlich kommt der Fahrradträger bald dann teste ich es da nochmal, das ist ein bisschen einfacher. Der Anhänger ist woanders untergebracht und Bedarf Aufwand da raus zu bekommen.
    Danke auch für den Tipp mit dem Silikon-Spray.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |