knarzen aus Lautsprecher beim Starten und Ausschalten

  • Seit einigen Tagen macht mein EV6 furchtbare Knarzgeräusche aus den Lautsprechern, wenn ich das Auto aus- bzw. einschalte. Es ist nicht immer, aber bei fast jedem Ein/Ausschalten.

    Kündigt sicher der Tod des Verstärkers an?

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Vermutlich ist der Verstärker hin.

    Es gab ein Update für den Verstärker, hast Du es aufspielen lassen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ja, das Update sollte drinnen sein, wurde schon im Sommer 22 eingespielt. Die Meridien funktioniert sonst aber wie bisher..

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Ich war gestern in der Werkstatt, alle Update inkl. ICCU wurden eingespielt. Der Verstärker wurde als defekt erkannt und bestellt. Bin gespannt, wie lange das in Österreich dauert. Lt. Freundlich, sollten es ein paar Wochen, keine Monate sein. Beim Nachhausefahren hatte ich dann einen kompletten Ausfall des Verstärkers. Heute ist das Radio dann wieder gegangen.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Letzte Woche wurde nun der Verstärker getauscht. War in 1 Std. auf Garantie erledigt.

    Bin in der Zwischenzeit einen EV9 Probe gefahren - auch cooles Auto, wenn die Größe passt. Massagesitze sind wirklich toll und der Spurhalteassistent geht wesentlich besser als im EV6. Aber ich bleib trotzdem beim EV6 ;)

    Der Bass beim neuen Verstärker scheint mir etwas kräftiger, aber zumindest funktioniert er nun tadellos. Empfang bei FM & DAB ist nach wie vor grottenschlecht.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB