Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Also wie ich das verstanden habe, schickt die WP keine Wärme in Richtung Akku, oder? Das macht die Batterieheizung. Die WP hilft doch nur beim Heizen des innenraums?

    So hab ich es auch verstanden

  • bin ja neu hier, aber schon länger in den fb-gruppen zum ev6 unterwegs... auch dort gab es schon einige berichte zu den heizungsproblemen. dass tesla björn bei seinen extrem-ausfahrten keine probleme mit der heizung hatte und dass wohl überall nur einige betroffen sind, spricht erst einmal gegen software probleme. dann sollten ja alle betroffen sein. bei der vermutung hardware problem spricht dann einiges dafür, dass eine bestimmte charge der für die heizungsprobleme verantwortlichen hardware betroffen ist. wir sollten einmal nachsehen, welche autos betroffen sind und aus welche produktionswochen diese stammen

    Wo finde ich die Produktionswoche?

  • Wo finde ich die Produktionswoche?

    sollte der händler anhand der vin / fahrgestellnummer benennen können...

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • in der englischen ev6 gruppe wurde vor ein paar minuten gepostet: zitat:

    "HEATING ISSUE SOLVED

    My wife found the setting
    Settings Driver Mode
    Eco mode - Untick the box
    Heating acts like a normal car
    * Remember to tick as weather improves

    IONITY FAST CHARGE ISSUES
    No success to date, always faulty
    Anyone had anymore than 45Kwh?"

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • in der englischen ev6 gruppe wurde vor ein paar minuten gepostet: zitat:

    "HEATING ISSUE SOLVED

    My wife found the setting

    Hehe, wenn die Frau friert ^^ ;) . Sollte es das wirklich gewesen sein????

  • Hehe, wenn die Frau friert ^^ ;) . Sollte es das wirklich gewesen sein????

    habe meinen leider noch nicht, kann deshalb nicht testen... geht an die glücklichen hier, die schon ev6 fahren

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Ich möchte euch die Freude nicht verderben, hab das gleiche schon vor einer Woche gefunden und mich zu früh gefreud, nach 20 Minuten wieder gefrohren!

  • bei mir ist der harken draußen. oder meint ihr etwas anderes? bei mir bringt es nix. arschkalt

    ich habe meinen ev6 ja noch nicht. aber wenn ich mir ansehe, was unser englischer kollege schreibt und mir dann das angehängte bild ansehe, dann würde ich sagen, genau das ist gemeint... da bleibt dann bis kia es in ordnung gebracht hat wohl nur, einen 2000 watt heizlüfter an die steckdose unter der rücksitzbank anzuschließen. mit passender mehrfachsteckdose könnte man rein rechnerisch auch 2 heizlüfter mit je 1800 watt betreiben. lösungen wie in der steinzeit für die autos aus der zukunft... deshalb hängen die leute wohl so an ihren verbrennern

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)