Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Bei meinem Model funktioniert die Heizung und die Vorklimatisierung über die App. Ich habe ein neues Update, welches erst am 13.12. beim Hersteller erschienen ist aufgespielt bekommen.

    Ich bin 5 Stunden mit 2 Ladevorgängen am Stück gefahren. Es war durchgehend warm bei mir.


    Heute zwei mal die Vorklimatisierung über die App gestartet. Beide Male schön warm beim Einsteigen.


    Am besten mal zu euren Kia Händler fahren und nach dem neusten Update fragen. Das scheint die Probleme behoben zu haben.


    Ich weiß aber nicht ob mein Auto vorher Probleme gehabt hätte. Ich habe das Auto erst nach dem Update ausgeliefert bekommen.

  • Rückabwicklung finde ich gut :thumbup: , weil dieser Makel wird diesem Modell eventuell immer anhaften. Siehe Nissan Leaf. Wenn man den wieder verkaufen will, macht man dann richtig miese =O


    Damit die Hersteller endlich kapieren, so was nicht immer einfach auf die Kunden abzuwälzen - bezogen auf die Hitze/bzw Kälteprobleme = THERMOGATE. Hätte ich bloß den Tesla genommen. Die haben ihre Kisten wenigstens halbwegs im Griff. Ladeleistung beim Model Y zu niedrig - Update und gut.


    Aber erst mal nochmal schauen, ob es sich doch noch bereinigen lässt. 3 Versuche und weg damit. Schließlich kosten die Dinger eine Haufen Geld.


    Ich habe nach Weihnachten meinen ersten Termin beim Freundlichen. Die wussten bisher noch nichts von dem Problem. Ich bin wohl der 1. der bei Kia Hannover so ein importierten EV6 fährt. Sogar der Vorführwagen hat das Problem mit der kalten Heizung. Der Verkäufer bietet wahrscheinlich nur Probefahrten ab 10 Grad+ an ;)


    LG

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Bei meinem Model funktioniert die Heizung und die Vorklimatisierung über die App. Ich habe ein neues Update, welches erst am 13.12. beim Hersteller erschienen ist aufgespielt bekommen.

    Ich bin 5 Stunden mit 2 Ladevorgängen am Stück gefahren. Es war durchgehend warm bei mir.


    Heute zwei mal die Vorklimatisierung über die App gestartet. Beide Male schön warm beim Einsteigen.


    Am besten mal zu euren Kia Händler fahren und nach dem neusten Update fragen. Das scheint die Probleme behoben zu haben.


    Ich weiß aber nicht ob mein Auto vorher Probleme gehabt hätte. Ich habe das Auto erst nach dem Update ausgeliefert bekommen

    hallo Tobmann wo kann man deine Fotos anschauen. Und Glückwunsch!

  • Bei meinem Model funktioniert die Heizung und die Vorklimatisierung über die App. Ich habe ein neues Update, welches erst am 13.12. beim Hersteller erschienen ist aufgespielt bekommen.

    Ich bin 5 Stunden mit 2 Ladevorgängen am Stück gefahren. Es war durchgehend warm bei mir..


    Gratuliere zum neuen Wagen.


    Das Software Update macht Hoffnung fürvalle die schon an rückabwicklung denken. Alles Gute für alle. 2022 kann kommen.

  • Handelte es sich um die geplante Vorklimatisierung (mit eingestecktem Ladekabel) oder um die ad hoc Aktivierung der Klimatisierung über die App (sollte auch ohne Ladekabel funktionieren)?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Moin An alle

    Bug in der App gefunden!!

    Bitte alle mal testen. In der App den Haken bei Entfrosten entfernen, dann klappt es mit dem Vorheizen des Innenraums.

    Und noch eins, Wenn ihr eine Wagentür öffnet, dann ist es auch vorbei mit vorheitzen.

    Würde mich über das Ausprobieren freuen.

    Gruß Messknechtev6-forum.de/attachment/325/ev6-forum.de/attachment/326/ev6-forum.de/attachment/325/ev6-forum.de/attachment/326/

  • Moin An alle

    Bug in der App gefunden!!

    Bitte alle mal testen. In der App den Haken bei Entfrosten entfernen, dann klappt es mit dem Vorheizen des Innenraums.

    Hatte ich bereits gestern mit diesen Einstellungen erfolglos probiert :( Der Haken bei Lenkradheizung (bei mir nicht gesetzt) sollte ja eher keine Rolle spielen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Handelte es sich um die geplante Vorklimatisierung (mit eingestecktem Ladekabel) oder um die ad hoc Aktivierung der Klimatisierung über die App (sollte auch ohne Ladekabel funktionieren)?

    Ich hatte über den Schnellzugriff ganz oben in der App die Klimaanlage aktiviert. Das Auto war dabei nicht angesteckt. Es kam heute einmal die Meldung nachdem wir es auf 24 Grad gestellt hatten, dass die Temperatur nicht erreicht werden konnte, weil es nicht angesteckt war aber es war trotzdem warm drin. Er hat wahrscheinlich nur eine bestimmt Zeitvorgabe die er heizt und wenn er es in der Zeit nicht schafft auf die Temperatur zu heizen gibt er die Meldung aus.

    Mir ist auch aufgefallen, wenn man die Temperatur in der App ändern will, muss man zur Bestätigung nochmal auf den Schnellzugriff Klima aktivieren drücken damit die Temperatur übernommen wird. Sonst hatte sie sich auch nach aktualisieren des Fahrzeugstatus nicht geändert.

    Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte