E-GMP-Akkus: So kommen die Größen 58, 73 und 77 kWh zustande

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein sehr interessanter Artikel über die GMP Plattform Akkus, wer ihn noch net kennt. Die haben den kompletten Akku pack auseinander genommen und hier sieht man auch warum der Ioniq 5 die paar kwh's weniger hat. :)

    Ab 2022 wollen sie ihn ja dann genauso groß machen wie im EV6 die Sparfüchse... 8)


    Schön zu sehen wie viel Einzelmodule verbaut sind und das sie relativ "leicht" zu tauschen wären, wobei ich denke selbst ein Tausch eines Modules ist schon net so günstig, da man ja trotzdem das ganze Ding ausbauen muss, paar Arbeitsstunden hängen da wohl schon dran dann!


    E-GMP-Akkus: So kommen die Größen 58, 73 und 77 kWh zustande

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3

  • Danke, werde ich mir morgen mal durchlesen, dann weiß ich wenigstens, wie ich mal den Akku tauschen kann, sollte die Leistung nachlassen ^^ ^^

    Oder ich packe größere rein, direkt mal in der Bucht, oder bei Amazon nachschauen 😉