Studie: Schnellladen schadet (Tesla-Batterien) nicht

  • Studie: Schnellladen schadet Tesla-Batterien nicht | Elektroauto-News.net
    Laut einer neuen umfangreichen Studie wirkt sich häufiges Schnellladen nicht negativ auf die Batterielebensdauer von Tesla-Fahrzeugen aus.
    www.elektroauto-news.net


    Scheint sich also so langsam zu bewahrheiten.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • ich hatte auch noch ein anderes Video gesehen, das beschreibt, laden und entladen sind nicht das Problem, egal ob schnell oder langsam. Die Extreme an sich sind auch nicht das Problem, auch wenn hier dann schon die Alterungsfaktoren bei regelmäßiger Wiederholung merkbar werden. Tödlich sind langes Stehenlassen mit mit stark ge-/entladenem Akku. Ich dachte es wäre eines von Tom Bötticher gewesen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK