Umschaltung V2L Innenraumsteckdose auf 'Dauerbetrieb'

  • Moin,


    kurze Frage - es ist jemandem schon gelungen, die V2L Innensteckdose, also die hinten im Fussraum unter der Sitzbank, auf Dauerbetrieb umzuschalten ?

    Normal schaltet sie ab, wenn der EV6 ausgeschaltet wird. Sie bleibt laut Manual nur dann in Betrieb, wenn aussen der V2L Adapter steckt.

    Ich möchte die V2L Innensteckdose so wie den V2L Adapter nutzen, d.h. auch falls der EV6 ausgeschaltet und abgesperrt ist ...


    Hintergrund - im Koffer steht eine Kompressorkühlbox, und die soll natürlich auch dann laufen, wenn der Kasten ausgeschaltet und abgesperrt ist, Draussen den 'leeren' V2L Adapter einzustecken ist irgendwie albern ...

  • Camping Modus, oder?

    Dazu hat Dirk ein Video gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das nun der Weisheit letzte Schluss ist, musst du selbst entscheiden.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • EVDriver - danke, nee, den Modus habe ich eigentlich nicht gemeint, der ist ja wirklich nur dann praktikabel, wenn man im Auto bleibt.

    Das Gedöns aus dem Video (... Notschlüssel) funktioniert sicherlich, ist aber nicht nicht wirklich alltagstauglich denke ich.


    Der externe V2L Adapter muss der Elektronik ja bekanntgeben, dass auch der innere V2L Anschluß zu beliefern ist. Darüber hoffe ich auf einen Weg ....

    Muss morgen einmal testen, was wann und wie genau funktioniert.

  • EVDriver - danke, nee, den Modus habe ich eigentlich nicht gemeint, der ist ja wirklich nur dann praktikabel, wenn man im Auto bleibt.

    Das Gedöns aus dem Video (... Notschlüssel) funktioniert sicherlich, ist aber nicht nicht wirklich alltagstauglich denke ich.


    Der externe V2L Adapter muss der Elektronik ja bekanntgeben, dass auch der innere V2L Anschluß zu beliefern ist. Darüber hoffe ich auf einen Weg ....

    Muss morgen einmal testen, was wann und wie genau funktioniert.

    … Nunja, war den Versuch wert.


    Tatsächlich fehlt dem EV6 so ein Hundemodus, wo man den Wagen einfach bei voller Funktionsfähigkeit abstellen kann und abschließen, nicht fahrbereit aber Klima und Steckdose laufen.


    Hab auch ne Kühlbox im Auto mit 230v betrieben, bei Ladepausen, oder Essenspausen hält die aber die Temperatur. Über Nacht natürlich nicht.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !