EV6 AIR vs. EV6 GT-Line - Warum habt Ihr Euch für welches Kia Paket entschieden?

  • Gute Entscheidung :thumbup:

    Bei mir ist leider das SD wieder dabei. Ist schon der 3. Wagen mit SD (da immer in den Paketen enthalten), hab die Teile bis jetzt noch nie geöffnet ;)

    Meine Frau will auch immer Schiebedach haben, aber geöffnet fahren will sie nicht. Es zieht!!

  • Meine Frau will auch immer Schiebedach haben, aber geöffnet fahren will sie nicht. Es zieht!!

    kenne ich... hatte mir 2012 einen bmw z4 35 i mit "einmal alles" geholt. knopfdruck und dach und seitenscheiben waren unten... aber... mach mal zu, es zieht oder es ist zu kalt... heute höre ich dann von den schönen erinnerungen ans offen fahren... (gemeint: ein paar wochen an der cote d' azur im sommer... so von st. tropez richtung cannes)... also gab es 2016 den mustang 5.0 als coupe und gut wars (klima + gekühlte sitze)

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Da bin ich ja froh, dass in Deutschland das Schiebedach bei der höherwertigen Ausstattung nicht Pflicht ist. Sonst hätte ich das gar nicht nehmen können, bin zu groß dafür (Sitzriese).

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Schiebedach wäre uns auch nicht in die Tüte gekommen. Auch das Tesla M3, was wir auf der Liste hatten, schied u.a. wegen dem Panoramadach ohne jede Abdeckmöglichkeit aus.


    Mein erster Neuwagen, ein Fiat Brava BJ 98 hatte mal eins, da fand ich machte es was her.

    Nach paar Monaten blubberte es ab 150 furchtbar im Auto, wie in einem Whirlpool. ich musste zwei mal in die Werkstatt, bis die rausfanden, dass die Wasserablaufschläuche des Rahmens verstopft waren und die darüber stehende Wassersäule durch den Unterdruck beim Fahren blubberte wie ein Teekessel.


    Ab dann mussten wir alle halbe Jahre hin zum Durchspülen. War zwar kostenlos, aber nervte ooohne Ende.

  • Ich hätte auch auf's Schiebedach verzichten können. Geht leider in der Schweiz bei GT-Line nicht, ist halt mit drin. Mir wäre ein Panoramadach lieber gewesen. Vielleicht beim Facelift dann.


    Mich würde mal interessieren, wie sich das offene Schiebedach auf den Verbrauch auswirkt. Gibt es da Erfahrungswerte von anderen Modellen?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich hätte auch auf's Schiebedach verzichten können. Geht leider in der Schweiz bei GT-Line nicht, ist halt mit drin. Mir wäre ein Panoramadach lieber gewesen. Vielleicht beim Facelift dann.


    Mich würde mal interessieren, wie sich das offene Schiebedach auf den Verbrauch auswirkt. Gibt es da Erfahrungswerte von anderen Modellen?

    habe dazu auf die schnelle nichts im web finden können... kann mich erinnern, vor jahren einmal einen betrag gesehen zu haben, dort hieß es, der mehrverbrauch durch ein geöffnetes seitenfenster entspreche dem mehrverbrauch durch eine klimaanlage... ist aber sicher zu pauschal. bei geringen geschwindigkeiten wir die aerodynamik ja für den verbrauch nur wenig relevant, dort ist sicher offene fenster oder/und offenes schiebedach effizienter als klimaanlage, aber 80 bis 100 wird die aerodynamik relevanter (merkt man bei geöffneten fenstern oder schiebedach auch durch den ansteigenden geräuschpegel), da wird es sich umkehren und hütte zu mit klima an günstiger

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Schiebedach haben wir genommen, weil wir es bisher auch immer verwendet haben. Der Abweiser ist so ziemlich gleich dem im Ceed verbauten, und der macht seinen Job gut.

    In der warmen Jahreszeit ist das SD fast immer offen, so lange wir nicht Autobahn fahren.

    Ich mag den leichten, verwirbelnden Luftzug über dem Kopf.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Schiebedach haben wir genommen, weil wir es bisher auch immer verwendet haben. Der Abweiser ist so ziemlich gleich dem im Ceed verbauten, und der macht seinen Job gut.

    In der warmen Jahreszeit ist das SD fast immer offen, so lange wir nicht Autobahn fahren.

    Ich mag den leichten, verwirbelnden Luftzug über dem Kopf.

    ich auch, hatte viele offene autos, angefangen mit 2 citroen 2cv6, hatte schiebedächer im audi 100cd5e automatic, im honda prelude ex, im audi 200 auto, im honda prelude auto, im nissan laurel 2.4 sgle auto, chrysler new yorker, lexus LS 400, und noch immer im nissan navara pick up, dazu ein chrysler le baron convertible, einen deserter gt buggy, einen nissan 300zx targa, einen pontiac firebird targa, einen pontiac trans am targa und einen bwm z4 35i... aber es gibt da jemanden, der das nicht mag... :)

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Alle zusammen,


    Für die Iren hat es Kia ganz einfach gemacht. Nix konfigurieren: Ein Motor (229PS RWD), eine Batterie (77kWh) , 2 Ausstattungen (Earth und GT-Line).

    Das hilft und man muss nicht das ganze Menü anschauen wie beim Chinesen.

    also was schon mal dagegen spricht, ist, dass die nicht einmal ne vernünftige liste hinbekommen... geht gleich oben los... die 20 zoll kommen mit breite 255!

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)