Tag-/Nacht-Anzeige (Displays)

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit hatte ich ein Video gesehen, bei dem bei der Fahrt durch Tunnel die schnelle Reaktion der Displays und die jeweils gute Ablesbarkeit (hell/dunkel) gelobt wurde. Leider finde ich das Video nicht mehr und auch ansonsten keine Darstellung der Unterschiede zwischen Tag- und Nacht-Anzeige.


    Hat hier jemand Informationen wie sich die Darstellung zwischen Tag und Nacht unterscheidet?`


    Beste Grüße

    Seik

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Am Display kann ich wählen zwischen heller und dunkler Darstellung, andere Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden. Heißt aber nur, dass die Umgebung eben hell oder dunkel dargestellt wird. Schaltet nicht in der Nacht in einen Nachtmodus um. Ist aber sehr leicht, über mechanische Tasten die Helligkeit generell zu steuern. Ich habe auch die automatische Helligkeitssteuerung eingeschaltet, die funktioniert sehr gut im Tunnel. Die Darstellung verändert sich aber nicht, wenn man z.B. das Licht einschaltet, einen Nachtmodus wie in anderen Fahrzeugen, gibt es nicht. Ablesbarkeit sicher sehr gut, Auflösung passt. Praktisch finde ich eine Kleinigkeit wie den Abbruch der Route. Wer sein Ziel gefunden hat, aber dann rundenlang einen Parkplatz suchen muss, wird meist nervig mit Sprachbefehlen aufgefordert, das Ziel zu erreichen. Der Abbruch erfolgt direkt am Navidisplay, ich muss nicht mühsam mich durch Menüs blättern.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Walter,


    vielen Dank für Dein Feedback, das reicht mir schon! :)


    VG

    Seik

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Langsam hab ich die Nase voll, immer wie ein irrer sämtliche Paper- oder Online-Handbücher durchzuforsten || Wo sind die Helligkeitstasten für's Display? Wo kann ich die Automatik einstellen?

    Ich find's ein bissl unkommod, wenn auf dem Display immer "Nacht" ist! Und wie oben erwähnt lässt sich nur ein wirklich gleissendes weiß einstellen, da kriegst ja Augenkrebs von =O

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • ist da nicht auf dem Tastenfeld, wo auch die Ladeportklappenentriegelung ist, eine Wippe, um die Helligkeit einstellen zu können?

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • ist da nicht auf dem Tastenfeld, wo auch die Ladeportklappenentriegelung ist, eine Wippe, um die Helligkeit einstellen zu können?

    Nö, aber Danke! Die Nacht wird nur heller ^^

    Hab das komplette Menü nochmal durch, aber es lässt sich unter "EV", "Einstellungen" oder Karte ums verrecken nix finden. Na gut, woanders is' schwarz aufpreispflichtig... :rolleyes:

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Langsam hab ich die Nase voll, immer wie ein irrer sämtliche Paper- oder Online-Handbücher durchzuforsten || Wo sind die Helligkeitstasten für's Display? Wo kann ich die Automatik einstellen?

    Ich find's ein bissl unkommod, wenn auf dem Display immer "Nacht" ist! Und wie oben erwähnt lässt sich nur ein wirklich gleissendes weiß einstellen, da kriegst ja Augenkrebs von =O

    Hallo Koreabomber,

    hier gibt es eine Anleitung zum Infotainmentsystem...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 4:47 siehst du unter Fahrzeugeinstellungen, dann ein bisschen scrollen, unter Kombielement die Einstellmöglichkeit Helligkeit.

    Ich hoffe das hilft die weiter.


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Hab ich auch schon durch, Danke :*

    Selbst in "Bildschirm weiß" is das Display alles andere als farbenfroh. Ich glaub echt, dass es den Navi-Bildschirm nur im "Totengräbermodus" gibt. Es führt mich ja hin, wo ich es will :) Aber die typischen Navikarten-Farben fehlen halt einfach.

    Aber ich bin weiterhin froh um jeden Hinweis :*

    Bei jedem mal spielen finde ich immerhin immer was neues raus 8) :thumbup:

    Quasi "Learning by Versag-ing" :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Überprüfe deine Lichteinstellungen. Bei unserem Fiat 500e ist der Schalter für das Abblendlicht so doof auf dem Blinkerhebel platziert, dass man unbewusst immer mit dem Abblendlicht fährt. Und das führte am Anfang dazu, dass die Displays im Nachtmodus waren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Licht steht auf "Automatik". Hab's auch schon auf "Aus" gehabt, keine Änderung. Kann's also auch nicht sein.

    Wär mal interessant einen zu hören, der das Display in "Tag" angezeigt kriegt! Sonst ist Eure und meine Mühe wohl vergebens...

    Ich schließ euch aber in mein Nachtgebet ;) :*

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )