Fußraum Beifahrerseite vorne

  • Als ich letztlich mal auf dem Beifahrersitzt saß, da habe ich mich auch einmal meine Füße etwas kräftiger gegen den Boden unter dem Handschuhfach gestemmt. Ich war überrascht, dass der Boden sich dort irgendwie gepolstert anfühlt, so als wäre eine dünne Schaumstoffschicht unter dem Bezug der Bodenauskleidung. Oder als wenn der Boden aus Kunststoff besteht, der bei Druck nachgibt -- ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Auf der Fahrerseite unter den Pedalen ist der Boden fest und gibt nicht nach. Von meinen Vorgänger-Fahrzeugen kenne ich das auch nicht. :/


    Ist euch das auch schon aufgefallen?


    Ich denke mal nicht, dass man als Beifahrer Angst haben muss, bei einer Gefahrenbremsung plötzlich mit den Füßen durchzubrechen, aber mich würde schon mal interessieren, warum das so ist. Mein Verkäufer konnte das nicht beantworten, vielleicht aber weiß jemand hier im Form etwas mehr und kann mich erleuchten :) .

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)

  • Der Beifahrer-Fußraum ist in der Tat mit ca. 3cm Schaumstoff ausgelegt.

    Oha. Aber ja, es fühlt sich schon eher danach an, wie wenn man auf Schaumstoff steht, das war zumindest mein erster Gedanke.

    War nicht eines von den Dingen, die im Modeljahr 2023 dazukamen eine zusätzliche Schalldämmung irgendwo im Innenraum?

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)