Volvo ex30 als Alternative?

  • Nein. Aktuell fahre ich einen Volvo. Bin zufrieden. Hab mich satt gesehen vom Interieur.


    Kann man diesen schin konfigurieren?

    Als ich meinen bestellt habe, 20‘000 Aufpreis für fast komplett Ausstattung. Wird bei dem sicher nicht anders werden.


    Hast du schon mal die grösse des Fahrzeugs angeschaut?


    Okay, was sie nicht erwähnen, der Sprint von 0-100 ist heftig.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Der kleine Volvo hat vieles, was mein Ev nicht hat, vielleicht würde ich den heute bestellen, bis auf die Ladeleistung ist der Volvo Konkurrenz, was meint ihr?

    Inwiefern Konkurrenz. Ist doch deutlich kleiner. Kofferraum und hintere Sitzreihe.

    Desweiteren finde ich den Smart #1 deutlich gelungener auf der Plattform. Vor allem als Brabus .

    Aber trotzdem ist es eine andere Fahrzeugklasse .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Der kleine Volvo hat vieles, was mein Ev nicht hat, vielleicht würde ich den heute bestellen, bis auf die Ladeleistung ist der Volvo Konkurrenz, was meint ihr?

    Erstmal klares NEIN. Der EX30 ist keine Konkurrenz zum EV6. Wenn Fragen zur meiner Überzeugung bestehen: wir haben den Smart #1 gekauft und fahren ihn bereits seit 2 Monaten.

    Gründe:

    - Innere Größe: EX30 ist signifikant kleiner als EV6.

    - Reichweite ist beim EV6 mit der 77,4 kWh Batterie größer.

    - Schnellladen ist beim EV6 signifikant schneller.


    Wenn das keine für Dich wichtige Gründe sind, kannst Du zum EX30 greifen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.