Werden Rohstoffe für Elektro-Autos knapp?

  • Es sind schon mehrmals Fragen gestellt worden betreffend möglicher Rohstoffknappheit durch Elektro-Autos.

    Ich habe mich zu diesem Thema in einem anderen Zusammenhang ein wenig eingelesen und denke, es könnte für das Forum interessant sein, Infos diesbezüglich zu finden.


    Meist wird das Thema betreffend Lithium angesprochen.

    Hier ein Artikel zu den Lithium-Reserven und den Förderländer.

    Hier ein Artikel, dass bei gleichbleibender Lithium-Förderung ab dem Jahr 2023 eine Verknappung geben könnte


    Es wäre spannend, wenn wir diesen Thread belassen und mit neuen Informationen ergänzen, so dass sich die Gemeinde an einer Stelle informieren kann.


    Beste Grüsse

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen