GDW Anhängerkupplung woher?

• Wie ist denn das mit der Fahrzeuggarantie?

Da KIA in dieser Hinsicht ja eher "strikt" ist und die E-Sätze auch an den CAN-BUS angeschlossen werden, kann KIA bei Bedarf ja alle zukünftigen Elektronikprobleme auf die AHK schieben...

Hat da jemand eine belastbare/schriftliche Aussage von KIA zu, wenn man nicht die "offizielle KIA AHK" vom KIA Händler bezieht?

• Es fahren haufenweise EV6 mit "fremden" AHK's herum. Es ist kein einziger Fall bekannt, dass es zu irgendwelchen Komplikationen bei der Garantieabwicklung geführt hat.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Haufenweise sind wie viele genau?

Wie viele hatten davon einen Garantiefall mit Elektronikproblemen?

Bei solch einer u.A. kostspieligen Sache bin ich eher ängstlich/übervorsichtig.

Daher die Frage nach einer belastbaren/schriftlichen Aussage von KIA.

Wollte wissen ob da was bekannt/vorhanden ist, wenn nicht müsste ich selbst nachfragen

• Haufenweise sind wie viele genau?

Wie viele hatten davon einen Garantiefall mit Elektronikproblemen?

Probleme mit ICCU oder 12V-Batterie hatten schon einige. Und davon sicherlich welche, die eine "fremde" AHK verbaut haben.

Du kannst gerne eine Umfrage starten :D

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da ihr hier alles OT vollschwafelt wiederhole ich den Hinweis gerne:

Der exakte, mir genannte Preis der 2916T60 beträgt übrigens 333,20€.

Zur Sicherheit noch einmal für alle, solange die Kupplung auf der Aukup-Webseite nicht eindeutig als GDW 2916T60 erkennbar ist, bitte per Mail bei Aukup bestellen um Fehlbestellungen zu vermeiden!

• Der exakte, mir genannte Preis der 2916T60 beträgt übrigens 333,20€.

Hast du da was schriftliches zu, das man das denen mal vorlegen kann?

Angebot von heute per Mail, für die 2916T60: 362,95€

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Hast du da was schriftliches zu, das man das denen mal vorlegen kann?

Angebot von heute per Mail, für die 2916T60: 362,95€

Gerne, Kontakt hatte ich mit dem Herrn Alexander Koob von Aukup.

"Sehr geehrter Herr Pacoloco,

auf Nachfrage bestätigte man uns auch, dass die 2916T60 für Fahrzeuge ab 2021 passt. Da hatte GDW als erstes eine falsche Information.

Die 2916T60 ist lagernd und kostet 333,20€ brutto."

Ob die mir einen Sonderpreis eingeräumt haben wegen der vielen Mailerei die ich mit Aukup und GDW hatte? :/

• Na dann hat es sich für mich wenigstens ein wenig gelohnt, daß ich Aukup und GDW permanent mit Mails bombardieren musste 8o

Edit: aus Neugier gerade einmal geschaut, der gesamte Mailverkehr umfasst sagenhafte 40 E-Mails! =O