AHK Spielt verrückt

  • Moin,


    ich habe meinen EV6 seit September 22 und habe ihn gleich mit AHK bestellt. Diese wurde bei KIA nachgerüstet als der Wagen geliefert wurde.
    Jetzt habe ich gestern das erste mal einen Fahrradträger angeklemmt und festgestellt, dass egal was ich mache im Auto, nur der rechte Blinker angeht. Egal ob ich bremse oder sonst etwas.

    Jetzt habe ich heute morgen mal den Wohnwagen angeschlossen und auch da blinkt nur der rechte Blinker. Ich muss mit dem Auto im Sommer einen Promotion Anhänger bewegen und steh natürlich jetzt ziemlich auf dem Schlauch.
    Ich konnte zumindest für morgen einen Termin in der Werkstatt organisieren.
    Hat das schon mal wer gehabt? Kann da ne Sicherung oder sowas raus sein?


    Cu Michael

  • Oder ... beim Nachrüsten falsch verkabelt. Auf jeden Fall nicht zu deinem Problem machen lassen. Auto hinstellen und sagen, ist ab Werk mit AHK nachgerüstet, das Ding macht Mist an zwei unterschiedlichen Anhängern/Radträgern. Bringt das in Ordnung, aber schickt mir keine Rechnung.

  • ja, werde morgen mit dem Fahrradträger hinfahren, nicht das es nachher heißt das alles gut ist.
    Aber hey, nur da wo gearbeitet wird können Fehler gemacht werden. Hauptsache sie finden den Fehler, dann passt das schon

  • So, hab ihn heute zu Kia gebracht.


    die Funktion der Rückleuchten beim Anhänger sind wie folgt:


    Warnblinker: Blinker rechts

    Blinker links: beide Blinker

    Blinker rechts: blinker rechts

    Bremse: blinker rechts & bremse

    Rückfahrscheinwerfer: alles außer blinker links


    Sie prüfen das jetzt, wenn ich glück habe ist es ein Verkabelungsfehler und ich hab mein Auto heute Abend wieder. Wenn ich Pech habe ist das Steuergerät hin und dann ist erstmal essig mit Wohnwagen ziehen.