Kia Connect: Kalender

  • Wird dir denn auf der ersten Seite (Start) in der App wenn du runter scrollst dein nächster Termin in den nächsten 24h aus dem Kalender angezeigt?

    Ja, Termine werden angezeigt.


    Vielleicht noch dümmere Idee: Wo steht das Auto, hat es denn Netzwerkverbindung, um eine Verbingung zu Google aufzubauen?

    Steht hier draussen aufm Parkplatz, 4G verfügbar. Bei mir zu Hause unterm Carport, 5G verfügbar.


    edit: Hab das Fahrzeug gerade geöffnet und wieder versucht...Netzwerkfehler. Versuch das heute abend nochmal bei "laufendem Motor".


    Oder liegt des vllt daran das ich noch keine PIN vergeben hab für diese Remote-Funktionen (öffnen usw)? Muss ich auch erstmal schauen wie das wieder funktioniert.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • Ich habe ein Apple Gerät.

    Hier musste ich einen Code anfragen. Dies gemacht und es funktioniert 1a.

    Bevor ich was falsch verstehe...was für einen Code wo anfragen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bevor ich was falsch verstehe...was für einen Code wo anfragen?

    Beim Zugriff auf den Apple Kalender wirst Du gefragt, ob eine andere App darauf zugreifen darf und wenn Du das mit Ja beantwortest, wird dir vom iPhone ein Bestätigungscode angezeigt

  • Ah ok. Ist ja bei mir nicht der Fall.


    Hab es vorhin im Auto probiert, ohne Erfolg.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich bekomme übrigens die gleiche Fehlermeldung wenn ich ein Backup vom Benutzerprofil machen möchte...das nervt :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich bekomme übrigens die gleiche Fehlermeldung wenn ich ein Backup vom Benutzerprofil machen möchte...das nervt :cursing:

    Hatte ich auch: Hatte seit Übergabe nicht funktioniert - Backup nicht möglich (Netzwerkfehler), Fahrzeugeinstellungen via App auch nicht (andere Error-Meldung). Nur Remote-Funktionen gingen. KIA connect team schrieb dann mal auf meine Mail, es gäbe ein Google/Vodafone Problem, in 24h würde es wieder gehen. Natürlich nicht ;). Auf zwei weitere Mails keine Reaktion mehr von KIA connect. Dann habe ich vor einer Woche einfach einen Werkstatt-Termin machen wollen. Das Autohaus bat mich, vorher mal zu versuchen, alles zu löschen: Profil im Auto löschen und Connect deaktivieren, in der App das gleiche und die App löschen und neu installieren. Ich war nicht begeistert (alle Einstellungen nochmal komplett von vorne durchgehen zu müssen), hab’s aber getan und alles neu eingerichtet. Und siehe da: Seit einer Woche habe ich eine vollständig funktionierende App, einschließlich Backup, Fahrzeugeinstellungen und verknüpftem iCloud-Kalender.

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • So...heute zum Spass nochmal versucht...auf einmal ging es dann in der App mit der Einrichtung. Alles ohne Zurücksetzen. Im Auto wird mir jetzt auch mein Google-Kalender angezeigt, leider aber nicht der freigegebene Kalender meiner Frau. Das ist bissel suboptimal. Also weiterhin aufs Handy gucken.


    edit: Dafür bekomm ich den Fehler wieder bei der Backup-Erstellung :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ron3008 ()

  • ...ich bekomme meine Kalendereinträge leider auch nicht angezeigt ( splitscreen lm Auto) und auch nicht in der Connect App. Weder mit dem Google Kalender ( in der App aktiviert) noch vorher mit dem Android Kalender vom Samsung. Könntebitte mal jemand denAblauf zum synchronisieren hier mal reinstellen...Danke

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen