Verbrauchsdaten manuell zurücksetzen

  • PXL_20230421_203913181.jpg


    Sowohl bei meiner Probefahrt als auch bei meinem Modell finde ich einfach nicht, wie man die Verbräuche dann auch konkret "manuell zurücksetzen" kann. Einstellung ist gemacht.


    Nicht dauerhaft, nur mal so für Tests evtl.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • wenn du das im Kombi-Instrument ausgewählt hast sollte da stehen "OK lange drücken für reset" oder so ?

    Danke für den Tipp, hab jetzt sogar ein Video dazu gefunden. Diese komplette Bordcomputer Bedienung war mir neu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Muss hier nochmal nachhaken, da das so nicht funktioniert. Mit langem OK-Drücken kann man die Verbräuche in der MItte des Display zurücksetzten, ja, aber wie setzte ich den Wert unten rechts neben dem Balken zurück, wenn es auf manuelles zurücksetzen eingestellt ist?

  • ach ... jetzt habe ich die Logik dahinter verstanden. Man stellt im Grunde mit den drei Wahloptionen im Hauptbildschirm nur ein, welcher von den drei Bordcomputer dauerhaft neben dem Balken unten abgebildet wird. D.h, wenn im Hauptbildschirm "Manuell" eingestellt ist, wird neben dem Balken der Wert aus dem "Information"-Bordcomputer angezeigt. Den muss man dann auch zurücksetzten.

  • ach ... jetzt habe ich die Logik dahinter verstanden. Man stellt im Grunde mit den drei Wahloptionen im Hauptbildschirm nur ein, welcher von den drei Bordcomputer dauerhaft neben dem Balken unten abgebildet wird. D.h, wenn im Hauptbildschirm "Manuell" eingestellt ist, wird neben dem Balken der Wert aus dem "Information"-Bordcomputer angezeigt. Den muss man dann auch zurücksetzten.

    Ich komme nicht ganz mit, kannst du das vielleicht nochmal erklären bitte?


    Bei mir zeigt es rechts neben dem Balken unten nämlich immer den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung. Was müsste ich wie tun, um hier den Gesamtschnitt der letzten paar tausend Kilometer zu sehen? :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich komme nicht ganz mit, kannst du das vielleicht nochmal erklären bitte?


    Bei mir zeigt es rechts neben dem Balken unten nämlich immer den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung. Was müsste ich wie tun, um hier den Gesamtschnitt der letzten paar tausend Kilometer zu sehen? :/

    Er zeigt bei dir den Durchschnittsverbrauch seit der Ladung nur an, weil das die Standardeinstellung ist und du das wahrscheinlich nie geändert hast.


    Also: es gibt ja drei "Bordcomputer" im Display hinter dem Lenkrad. Der erste "Fahrtinfo" zeigt Daten seit der Zündung an, der zweite "Nach Ladevorgang" zeigt Daten seit der Ladung an und der dritte "Informationen" ist ein klassischer Tripzähler. Die letzten beiden kannst zudem durch Halten der OK-Taste zurücksetzen, den ersten nicht.


    Jetzt gibt es im Hauptbildschirm in der Mitte des Autos unter Einstellungen->Fahrzeug->Kombinstrument->Reset Energieverbrauch äquivalent zu den drei Bordcomputern drei Optionen zu Auswahl. Wenn man "Bei Fahrzeugstart" auswählt, zeigt der Wert rechts neben dem Balken unten im Fahrerdisplay den Verbrauch aus dem "Fahrtinfo" Bordcomputer an. Wenn man "Nach Ladevorgang" (was Standardeinstellung des EV6 ist) auswählt, wird der Verbrauch aus dem "Nach Ladevorgang" Bordcomputer neben dem unteren Balken angezeigt. Und wenn man "Manuell" auswählt, wird der Verbrauch aus dem "Informationen" Bordcomputer neben dem Balken angezeigt.

  • Jetzt gibt es im Hauptbildschirm in der Mitte des Autos unter Einstellungen->Fahrzeug->Kombinstrument->Reset Energieverbrauch äquivalent zu den drei Bordcomputern drei Optionen zu Auswahl. Wenn man "Bei Fahrzeugstart" auswählt, zeigt der Wert rechts neben dem Balken unten im Fahrerdisplay den Verbrauch aus dem "Fahrtinfo" Bordcomputer an. Wenn man "Nach Ladevorgang" (was Standardeinstellung des EV6 ist) auswählt, wird der Verbrauch aus dem "Nach Ladevorgang" Bordcomputer neben dem unteren Balken angezeigt. Und wenn man "Manuell" auswählt, wird der Verbrauch aus dem "Informationen" Bordcomputer neben dem Balken angezeigt.

    Danke für die hervorragende Erklärung! :thumbup: Again what learned! ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft