GPS Koordinaten als Ziel im Navi eingeben

  • Hat das jemand von Euch schon mal geschafft?


    In diesem Handbuch steht unter Punkt 2 was von "Unterstützten Suchformaten", aber dieses Untermenü kann ich in meinem System nicht aufrufen.


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • MichT

    Hat den Titel des Themas von „GPS Daten im Navi eingeben“ zu „GPS Koordinaten als Ziel im Navi eingeben“ geändert.
  • Das ist kein Untermenü, Das ist eine nummerierte Liste zur Info was du alles im Suchfeld eingeben kannst. Also einfach mal GPS Koordinaten in das Suchfeld eingeben und suchen lassen.

    Danke für Deine schnelle Reaktion!


    Habe ich schon versucht. Steht ja so in der Anleitung. Wenn ich "Koordinaten" im Suchfeld eingebe, dann kommt nichts.
    Die Koordinaten selbst kann ich nicht eingeben, weil die Suche nach Eingabe von Zahlen und dem Punkt einfach den Dienst verweigert. Also, so ein Format wie das hier : 42.529325, -3.331956 geht einfach nicht.

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Nicht das Stichwort "Koordinaten" eingeben, sondern gleich die Koordinaten als Zahlenfolge.

    So als würdest Du die Adresse oder ein POI-Namen eingeben.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Nicht das Stichwort "Koordinaten" eingeben, sondern gleich die Koordinaten als Zahlenfolge.

    So als würdest Du die Adresse oder ein POI-Namen eingeben.

    Danke!


    Ich habe mich davon beirren lassen, dass die Reaktion in der Suche bereits nach der Eingabe des ersten Punktes sofort ausgibt: "Nichts gefunden". Außerdem darf man zwischen Längen- und Breitengrad kein Komma eingeben, wie das eigentlich üblich ist, sondern man muss als Delimiter ein Leerzeichen setzen.


    Also beispielsweise so: 42.529325 -3.331956


    Vielleicht hilft's ja jemandem, der, so wie ich, da drüber stolpert.

    Nochmal danke für Deinen Tipp, sonst wäre ich nicht drauf gekommen.


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022