Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?

  • Das mit dem Interesse kann ich unterstreichen, bei mir haben sich 1600 Personen unseren EV6 auf ebay Kleinanzeigen und mehrer hundert auf Mobile angesehen. Aber was nützt das Interesse, wenn keiner in Verhandlung tritt. Bin heilfroh das ich den bestellten Wagen stornieren konnte. 2 EV6 kann ich mir nicht leisten und brauche ich auch nicht. Wir fahren aktuell bei dem Schmuddelwetter fast nur mit dem Twingo, und das macht mir fast mehr Spaß wie das Fahren mit dem EV6. Schade das es keinen Twingo mit 200KW gibt, das wäre der Renner. Vielleicht kommt ja so etwas in den neuen R5.......

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Unfall bleibt Unfall, egal wie du es drehst. Dann muss eben der Preis so gut sein, dass ein Interessent zuschlägt, ich selbst seh das ja auch anders.


    Hab in den letzten 12 Monaten einen C43 Amg, einen X3M und ein 330d verkauft und hatte bis vor Kurzem einen Tesla Y Peformance und habe immer noch einen M4 im Verkauf.


    Ich kann dir sagen, dass Haendler sehr wenig Interesse an stark motorisierten Autos haben da potentielle Kunden oft keinen Kredit bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch für Privatkäufer. Ich bin heilfroh den Tesla los zu sein, da dessen Preisrisiko nicht zu unterschätzen ist.


    Der Markt ist am Boden im Vgl. zu vor 12 Monaten, so oder so.


    Und, um zurück zum Thema zu kommen, die Wartezeiten werden humaner. Bei meiner ersten Gt Bestellung waren es 28 Monate, bei der zweiten noch 9 und auch die werden kürzer ausfallen.

    Kia EV6 GT (MJ. 24)

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Manche Hersteller (BMW, Mercedes, VW) liefern sich kurz vor Jahresende auch gerade eine Rabattschlacht zum Flottenverbrauch schönigen und Strafzahlungen zu vermeiden. Die Autos sind dann auch noch dieses Jahr lieferbar.


    Das + Unfall + 11k km und hohe Zinsen sind fast ein Garant dafür dass man 10000 Euro abzieht.

  • PS starke und teure Autos sind immer schwerer zu verkaufen (bei uns in Österreich ist das wegen der KFZ Steuer noch extremer). Man muss man sich tlw. Monate Zeit nehmen und die goldenen Zeiten für Autoverkäufer (Gebraucht wie Neu) wie 2022 sind natürlich vorbei. Aber auch Ende letztes Jahr war es schon keine Angelegenheit von wenigen Tagen ein Auto zu verkaufen, ich hatte einen 320d verkauft, also mehr oder weniger ein Auto für jedermann, auch wenig Interesse. Hat dann ein Händler zum Guten Kurs gekauft. Kann man jetzt gut oder schlecht sehen, auf welcher Seite man eben gerade ist. :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Yep, Mitte des Jahres habe ich meinen 12 Jahre alten Hyundai i40 Diesel (190k km) noch für einen sehr guten Preis verkauft an einen Händler. Und ich bin froh nicht gewartet zu haben, denn jetzt sind die Preise um 1000-2000 Euro niedriger.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine sehr interessante Alternative. Mal sehen wann er den Weg nach Deutschland findet und wo der Startpreis liegt. Ich schätze wohl bei min 45K Euro, 40K wäre er mir Wert.

    Tolle Farbe, dieses Rose-Gold.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine sehr interessante Alternative. Mal sehen wann er den Weg nach Deutschland findet und wo der Startpreis liegt. Ich schätze wohl bei min 45K Euro, 40K wäre er mir Wert.

    Tolle Farbe, dieses Rose-Gold.

    Der Song L ist für den China-Markt, nahezu ident ist ja bereits der Seal erhältlich. Auch 800 V, bis zu 530 PS mit AWD und der Blade-Akkutechnik. Bin schon drinnen gesessen, Innenausstattung sehr edel, hochwertige Materialien.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Der Song L soll auch nach Deutschland kommen, so wie man vermutet. Wäre eine echte Konkurrenz zum EV6. Wäre eine noch größere Konkurrenz zum Nio ET5, den der kostet ja fast 60K Euro, beide aus China.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Der Song L soll auch nach Deutschland kommen, so wie man vermutet. Wäre eine echte Konkurrenz zum EV6. Wäre eine noch größere Konkurrenz zum Nio ET5, den der kostet ja fast 60K Euro, beide aus China.

    Wobei ich Nio bereits vergessen kann, die haben heute angekündigt, von 30.00 Mitarbeitern weltweit um 3.000 (10%) zu kürzen. Warum wohl? Denen geht es wie VW, die auch einen Aufnahmestop angekündigt haben.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred