Bestellung EV6 - Produktionsstatus Kia EV6 bis Lieferung abrufen

  • Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen EV6 in der GT Line bestellt.

    Freue mich so extrem auf das Auto und bin auch ein bisschen aufgeregt, da ich neu in die Elektro Mobilität einsteige, wie das alles funktioniert.

    Ist zwar noch mega früh bei mir, aber wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich den Produktionsstatus von dem Auto abrufen kann?

    Danke im voraus.

  • moin, willkommen :)


    Du selbst kannst den Status nirgends abrufen, das kann höchstens dein Händler. Der Händler kriegt aber idR erst eine Info von Kia, wenn das Auto bereits produziert wurde und dann eine VIN erhalten hat.


    Hat dir dein Händler einen ungefähren Lieferzeitraum angegeben? Kriegst du einen aus dem Vorlauf oder komplett neu?


    LG

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Es wurde erstmal pauschal gesagt ein halbes jahr X/ , daher wird dass ein neuer sein, hoffe ich, wenn es schon so lange dauert. :)

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „Bestellung EV6“ zu „Bestellung EV6 - Produktionsstatus Kia EV6 bis Lieferung abrufen“ geändert.
  • Ich habe heute ein Angebot erhalten mit VIN. Ich war der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass mit VIN den Status/Ort des Autos abrufen kann. Oder irre ich mich?

    Der Wagen soll am 27.11. beim Händler ankommen, da wäre das schon interessant. Gerade mit Blick auf Jahreswechsel und BAFA-Antrag.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Habe den großen Akku und AWD bestellt.

    Glückwunsch für die Leute, die ihn noch dieses Jahr bekommen sollen.

    Mir wurde gesagt, nur der Händler kann den Status abrufen und informiert den Käufer dann.

  • Habe den großen Akku und AWD bestellt.

    Glückwunsch für die Leute, die ihn noch dieses Jahr bekommen sollen.

    Mir wurde gesagt, nur der Händler kann den Status abrufen und informiert den Käufer dann.

    Also meiner ist wohl auf dem Schiff Richtung Deutschland, hat mein Händler gesagt. Genaueres (außer dem Liefertermin) weiß er auch nicht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Glückwunsch an alle. Riehe mich hier ein. Heute Bestellt und in Mind. 6 Monaten erhalten. Find ich ganz OK wenn man den Chipmangel betrachtet.


    Gruß

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione