20" Reifen: Mercedes-Reifen auch auf dem Kia leiser?

  • Hi Zusammen!


    Hoffentlich passt es an diese Stelle. Ich habe heute ein wenig über passende (20") Reifen recherchiert und empfinde die Continental PremiumContact6 sowie die EcoContact 6 am geeignetsten.


    Die "Continental EcoContact 6 Q MO" sind "Mercedes"-Reifen. Diese sind mit 69db angegeben. Die normalen EcoContact mit 72db.


    Sind die MO allgemein leiser oder eben nur auf dem von Mercedes getesteten Fahrzeug? Oder ist das in der Praxis nicht spürbar?


    Zudem sollen die EcoContact 3,8% weniger Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den Standard-PremiumContact 6 bringen. Ob das die 90€ Aufpreis je Satz wert ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich bin ich mit den PremiumContact 6 sehr zufrieden.


    Vielleicht habt ihr ja ein Gedanken zu dem Thema Reifen :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Alles unter Laborbedingungen ermittelt...was sagt das aus? Genau... 😉

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...