Kia Charge und Ionity AddOn (Pre-Reservation Neufahrzeugkunden)

  • Hallo zusammen,


    da ich noch keinen zusammengehörenden Thread zu diesem Thema gefunden habe und die Auslieferung meines Kia EV kurz bevor besteht, habe ich diesen Thread erstellt um einmal eine Übersicht/Reihenfolge zu erhalten. ;) Da ich mein Fahrzeug im März 2022 bestellt habe, falle ich in die Kategorie "Pre-Reservation Neufahrzeugkunden".


    Meine Fragen:

    • Startet die Laufzeit der Befreiung von der Grundgebühr ab Registrierung bei Kia Charge oder ab der Buchung eines Tarifs (Eingabe VIN)
    • Wird das Ionity AddOn automatisch mitgebucht, oder muss ich mich dort separat registrieren?
    • Wie erfolgt die Aktivierung des Ionity AddOns zur Befreiung der Grundgebühr.
    • Ich vermute, ich muss beide Apps runterladen? Oder ist Ionity mit der Kia Charge App zu starten?
    • Reihenfolge wäre dann wahrscheinlich "Kia Charge" => "Ionity"?


    Die gefundenen Schnipsel in den einzelnen Threads haben mich noch nicht zu einer Antwort geführt.


    Viele Grüße

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Es gibt bereits einen Thread zum Thema...


    Da ich mein Fahrzeug im März 2022 bestellt habe, falle ich in die Kategorie "Pre-Reservation Neufahrzeugkunden".

    Nein. Pre-Reservation bedeutet Bestellung VOR der Öffnung des Bestellportals, idf. vor dem 03.05.2021.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Es gibt bereits einen Thread zum Thema...


    Nein. Pre-Reservation bedeutet Bestellung VOR der Öffnung des Bestellportals, idf. vor dem 03.05.2021.

    Sorry, aber das liest sich auf der Kia Charge Seite deutlich anders, oder es wurde angepasst.

    Zitat

    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.


    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

    Ich habe meinen EV6 am 18.02.2022 bestellt, falle somit nach diesem Hinweis in die EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden


    admin Bitte hier abschließen, ich führe die Diskussion im oben verlinkten Thread weiter.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    • Startet die Laufzeit der Befreiung von der Grundgebühr ab Registrierung bei Kia Charge oder ab der Buchung eines Tarifs (Eingabe VIN)
    • Wird das Ionity AddOn automatisch mitgebucht, oder muss ich mich dort separat registrieren?
    • Wie erfolgt die Aktivierung des Ionity AddOns zur Befreiung der Grundgebühr.
    • Ich vermute, ich muss beide Apps runterladen? Oder ist Ionity mit der Kia Charge App zu starten?
    • Reihenfolge wäre dann wahrscheinlich "Kia Charge" => "Ionity"?

    Zur Pre-Reservation hat Ron3008 ja schon alles gesagt. Der Rest kommt dann hier (nach meiner Erinnerung):

    1. Ab Eingabe VIN oder zum vorgewählten Datum

    2. Ja

    3. Automatisch

    4. Nur Kia Charge (für die Bezahlung), die Ionity App kann manchmal bei der Suche helfen, da sie übersichtlicher ist.

    5. Der Ionity Ladevorgang wird einfach mit der Kia Charge App gestartet

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Sorry, aber das liest sich auf der Kia Charge Seite deutlich anders, oder es wurde angepasst.

    Ich habe meinen EV6 am 18.02.2022 bestellt, falle somit nach diesem Hinweis in die EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden

    Der Pre-Reservation Status setzt einen extra Code voraus und den hast du nur bekommen, wenn du vor Mai 2021 vor-reserviert hattest.


    Bildschirm­foto 2023-02-24 um 13.35.02.png

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von ElVaquero ()

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.