Hätte erwartet, dass der Hersteller das System befüllt und entlüftet.
Nach einem Wechsel der Bremsflüssigkeit bspw. muss der Kunde ja auch nix mehr entlüften.
Hätte erwartet, dass der Hersteller das System befüllt und entlüftet.
Nach einem Wechsel der Bremsflüssigkeit bspw. muss der Kunde ja auch nix mehr entlüften.
Das Problem hat man doch mit Kühlwasser auch.
Da sind doch auch immer noch Luftbläschen drin, so ist es mit der Batterie auch.
Das Problem hat man doch mit Kühlwasser auch.
Da sind doch auch immer noch Luftbläschen drin, so ist es mit der Batterie auch.
Hatte ich mal beim Verbrenner, Kühlmittel Behälter auf und "Zisch" ... war die Zylinderkopfdichtung. ![]()
Servus zusammen. Sry wenn ich eine Frage stelle die hier evtl. schon geschrieben wurde. Aber ich wollte jetzt nicht alle zwölf Seiten des Fadens lesen. Habe nur mal die ersten und letzten beiden Seiten gelesen...
Hat der FL auch noch das gleiche Problem, dass einfach mal die Leistung weg sein kann? Und vor allem: kommt das wenn, dann immer gleich nach einem "Neustart" nach dem Laden vor?
Hier bei uns gibt es mehr Land- u. Bundesstraßen als Autobahnen. So habe ich weniger das Problem mit dem Beschleunigungsstreifen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich setze zum Überholen an, sehe mehr als ausreichend entfernt den Gegenverkehr und weiß das ich mit meinem Wagen da leicht nach vorne komme ohne das sich der Gegenverkehr Sorgen machen muss.... und dann bricht unterm Überholvorgang die Leistung weg.... das könnte ganz übel ausgehen.
Als (noch)nicht-Stromer Fahrer verstehe ich das insgesamt noch nicht so ganz. Anscheinend liegt das Problem ja darin, dass sich einzelne Zellen zu stark erwärmen. Bisher dachte ich, die Stromer haben ein Problem im Winter, weil es den Zellen da zu kalt ist. Jetzt denke ich mir, was ist mit dem Auto wenn ich damit in Italien im Urlaub bin und es draußen den ganzen Tag knapp 40 Grad hat. Muss ich dann mit verminderter Leistung rechnen bis der Wagen die Zellen aktiv runtergekühlt hat? Und wenn ja, wie viel vom Akku frisst mir das Kühlen dann gleich wieder weg?
Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass die Elektroautos schon ziemliche Diven sein können. Aber vielleicht meine ich das auch nur. Ich hab ja noch nicht wirklich Ahnung von der Sache.
Naja, das vergleichbare wären Turbo Motoren mit zu hoher Ansaugluft Temperatur.
Aber ja, die "Diva" ist der Akku, der in einem begrenzten Wohlfühl-Temperatur-Fenster am besten funktioniert und außerhalb der sicheren Parameter halt limitiert. Sowohl zu kalt als auch zu warm.
Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass die Elektroautos schon ziemliche Diven sein können. Aber vielleicht meine ich das auch nur. Ich hab ja noch nicht wirklich Ahnung von der Sache.
Schau dir bitte mal diesen Thread an: Kia EV6 GT – Akkutemperaturen, Leistung und 100-200 Übersicht Infos - da findest du eine Details zu dem Thema.
Je nach Akkuladung wird die Leistung durch den Akku reduziert, wobei man sich die Frage stellen muss, ob man wirklich IMMER die vollen 609 bzw. 650 PS haben muss. Wenn ich es richtig interpretiere, dann geht es runter bis 340 kW also ca. 460 PS. Das ist immer noch mehr als das dreifache der durchschnittlichen Leistung eines Autos auf deutschen Straßen.
Es mag dann sicherlich noch Randerscheinungen geben, wenn man seinen EV6 GT über mehrere 100km über die Bahn jagt und dann immer wieder mit >200kWh schnellläd, die ehrliche Frage ist aber: wie oft kommt das wirklich vor?
Wenn man einen echten Rennwagen haben möchte, dann muss man vermutlich etwas mehr Geld auf den Tresen legen... Dann ist man aber zumindest meiner Ansicht nach auf deutschen Straßen falsch und sollte sich eher eine Rennstrecke suchen.
Ich melde mich zu dem Thema nochmal, sobald mein bestelltes Auto da ist und ich die erste längere Strecke nach dem Einfahren hinter mir habe ![]()
nach dem Einfahren hinter mir habe
Was willst du denn am BEV "einfahren"?
Danke für den Link. Werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen.
Wenn der Wagen auch bei reduzierter Leistung normalerweise immer noch 400+ Pferde an den Start bringt, dann ist ja alles in Ordnung. Damit kann man sicherlich auch immer noch ausreichend gut überholen. Ich hatte eher Angst das der Wagen da von Zeit zu Zeit nur noch mit 30PS an den Start geht. Das wäre bei einem Überholmanöver dann doch eher katastrophal.
Was willst du denn am BEV "einfahren"?
Das was hier im Forum empfohlen wird, bzw. im Handbuch anderer vergleichbarer Fahrzeuge steht:
Um die Elektromotoren mache ich mir keine Sorgen, aber es gibt immer noch diverse mechanische Teile, die man vielleicht nicht direkt voll belasten sollte.
Auch wenn E-Autos sich sicherlich anders verhalten als Verbrenner, einsteigen und sofort volle Leistung abrufen ist da sicherlich nicht förderlich für die Langzeitgesundheit. So wie sich der Verbrenner aufwärmen sollte, so muss auch die Akku des E-Autos erst auf Temperatur kommen, damit er sich wohler fühlt.
Ich hatte eher Angst das der Wagen da von Zeit zu Zeit nur noch mit 30PS an den Start geht.
Sowas kenne ich von anderen Herstellern nur als Schildkrötenmodus, wenn der Akku mit 0% Ladung angezeigt wird, aber immer noch etwas drin ist und sich das Auto daher noch bewegen lässt. Dazu gab es mal vom ADAC einen Test. Die haben 6 Autos auf einem Testgelände leer gefahren und dann verglichen, wie die sich verhalten.
Ich sehe gerade, dass sie da sogar den EV6 als Testwagen hatten ![]()
Da sind also noch grob 19km drin, wenn der Akku wirklich mal leer ist. Kommt aber vermutlich auch auf die Umgebungstemperatur an.